Beiträge von AGENT_004

Erwartest du echt der Wagen wird dir mit vollem Service/Austausch aller Verschleißteile verkauft ?
    Du musst bedenken, du hast WR und SR. Und je größer die Felge desto mehr Verschleiß am Gummi usw. Und du musst mind. 17 Zoll fahren.

Klar kannste 3 Jahre ohne Wartung fahren. Dann geht er halt schnell mal Kaputt bzw. du gehst drauf weil die Bremsen nichts mehr taugen. Oh Gott und sowas darf heutzutage Studieren.

An sich gibts keine festen Inspektionen mehr. Die Service- Intervalle sind CBS (condition based...) Kannste ja mal gucken.

50€ Wartung ? :D Bei einem Opel Corsa vlt.

Denk mal an Verschleiß . Batterie 100€ + Einbau ( Musst du ins Fahrzeug codieren lassen, selber machen ist nicht); Ein Satz Reifen , Continental SportContact z.B 700€ mit dran machen. Wohlgemerkt freie Werkstatt.

Und von Bremsen usw. rede ich gar nicht.

BMW Öl Wechsel/Filter Wechsel 200 € locker.

Versicherung zahle ich nicht selbst. bei den 250 € sollten allerdings Rücklagen für Inspektionen / mögliche Reperaturen mit drin sein.

Also Sprit, Steuern, Inspektion

ja also ich würde mal wie bensch87 schreibt mal mit so 200 € Spritkosten rechnen.

http://www.spritkostenrechner.de/ mit 11 Liter Verbrauch und 1,55 für den Liter kommen 239€ raus.

Und wie gesagt Inspektion/Wartung wären so 80-100€ locker im Monat.

Hab halt Schadensrabatt mit dabei deswegen 1080 €.

Und klar, ist ja auch ne gute SF Klasse. Bei 70% wirds wesentlich teurer.

Bzgl. Spritgeld: Rechne mal mit 10,5 Liter 11 Liter. Klar kannst auch weniger schaffen, aber du bist jung und willst ja auch mal die Leistung abrufen.

Und joa wie viel Kostet denn im Moment so der Sprit ? 1,55 Super ? 1,60 SuperPlus ? E10 sollte man nicht fahren mit so einem Fahrzeug.

Und falls der Sprit mal wieder teurer wird solltest du das auch stemmen können.

Wie viel % haste denn in der Versicherung ?

Also ich zahl halt 150€ Sprit, 100€ Inspektion/Wartung und den Rest Versicherung/Steuer. Bei einem 325i VFL.

Und ich glaube kaum das der 330i da viel günstiger ist.

Mit 250€ kannst du dir ganz knapp einen 320d leisten mit 10.000 p.A

EDIT: Gut wenn du die Versicherung nicht zahlen musst ist es eher machbar.

Also Ich brauch 350 € im Monat für die laufenden Kosten. Und ich fahre keine ned mal ganz 10.000 per annum.

Und zum Auto: Der ist ja fast leer ;(