Beiträge von AGENT_004

N47 ist der 177 PS 2 Liter Diesel Motor. Also die Motorkennung.

Wikipedia gibt darüber auch sehr gut Auskunft.

Ich würd aber raten einen mit Sportsitzen zu kaufen. Ab 25er Motorisierung sehe ich das als Pflicht an. Und hilft doch sehr beim Wiederverkauf.

Bei Coupe/Cabrio auch darauf achten das der Gurtgeber funktioniert. Würde euch aber echt raten die Motoren mal Probe zufahren. Zwischen 20 und 30 d ist doch ein ganz schöner Unterschied in Sachen Längsdynamik. Vorallem weil das Cabrio doch ganz schön schwer ist.

Und nach möglichkeit Links in einem Post sammeln. Sonst wird es unübersichtlich.

Hallo Wolfgang,

welchen Motor man will hängt von zwei Dingen ab:

1. Gefällt er einem beim fahren ?
    2. Kann man sich den Unterhalt leisten?

Ansonsten sind das rel. problemlose Motoren. Der N47 kann an einer schabenden Kette leiden, dann ist vorsicht geboten.

Und welche Farbe er haben soll ist wirklich dir überlassen. Poste doch einfach mal ein paar Autoscout24 oder Mobile Links, dann können wir dir auch was darüber sagen.

Achja, es gibt hier auch nen Thread über die Schwachstellen der e90 Bauserie. Den kannst dir auch mal zu Gemüte führen lassen.

Auch welches Budget und welche SA du im Fzg. haben willst, darüber solltest dir auch Gedanken machen.

Wenn das kleine Navi ja wirklich so schlecht ist denke ich bin ich mit ohne oder dem Grossen besser bedient :D
    Ich habe ja eigentlich 2 Probleme, ich brauche in nächster zeit nen Fahrbaren untersatz nur sind keine gescheiten dabei, sind ja irgendwie fast garkeine Fahrzeuge mit Sportsitzen zu finden wo der rest Passt :/
    Wie lange habt ihr denn für euer Wunschfahrzeug suchen müssen?

Ja Sportsitze gibts wirklich nicht so viele.... habe 6 Monate lang auf den richtigen gewartet. Zudem wollte ich auch das der BMW Händler mit dem Preis runter geht. War dann ein 325i bj 05 mit 75tkm, Navi Prof, Sportsitze, Xenon, Kurvenlicht usw für 13.700. Vorbesitz Rentner.

Aber wenn dir ytnom den Codierer nennen kann der sein Business so umcodiert hat, wieso dann doch keinen mit Business nehmen ?

Mmhh das verstehe ich nicht ganz ?( Ich habe das Navi Business und muss mich nicht entscheiden ob Navi oder CD. Sprich ich kann mich navigieren lassen und dabei Musik hören.

Fahrspurwechsel zeigt es mir ebenfalls an.

Natürlich hat das Professional seine Vorteile:

• größerer Bildschirm
    • Reiseroutenplanung
    • 3D-Darstellung
    • Nutzung von BMW Routes

Das gilt für die damaligen Business 05/06er Baujahr. Und die hatten gerade mal Pfeilansicht. Das konnte damalige 100 € TomToms besser.

Und in diesen Baujahren sucht der TE doch.