Maddox dein M kann es oder ?
Beiträge von AGENT_004
-
-
Upss edit:
Mehr topspeed und weniger antritt
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk -
welche Modelljahre bzw Motoren sind denn nun betroffen? Habe im Internet nichts aussagekräftiges gefunden...
Ich wurde noch nicht angeschrieben.
Habe ein 6 Zylinder aus Bj 2005
>>Gesendet mit Tapatalk<<
N55!... Schraube vom VANOS.
Steht auch auf der ersten Seite.
-
@ Agent: Sofern ich auch Langstrecke in einem Automaten unterwegs bin (derzeit privat nur
Handschalter), lege ich grundsätzlich den manuellen Modus ein. Ich bin nun mal nicht der ge-
borene Automatikfahrer. Bei Stau, stockendem Verkehr oder in der Stadt ist das was anderes.
Und warum sollte man bei 80 runterschalten, wenn die Karre auch so ausreichend gut zieht?Wieso bei 80 runterschalten. Ganz einfach: Genieße den wunderbaren R6
Höre ihn drehen und er geschmeidig hochzieht. Insbesondere beim Cabrio wäre mir das wichtig. Wichtiger noch als die Beschleunigung.
Ansonsten wüsste ich gar nicht mehr wieso ich Schalter im Alltag fahren sollte. Da ist für mich der Wandler perfekt. Auch auf der Autobahn bleibt der Knüppel 100% nur auf "D". Und ich fahre fast nur Langstrecke damit.
Und ja ich kann dich verstehen, nicht jeder steht auf Automatikfahrzeuge. -
Kann mich niemals dran erinnern 80-120 im 6ten zufahre mit der automatik.. macht die nie. Sie schaltet irgendwann er intuitiv
Und der manuelle Modus wird nur zur Korrektur genutzt wenn er kalt ist oder beim Bergabfahrten.
Bei Tempo 80 hat der doch grad mal 1500 u/min
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
-
Nur beim Schalter ausschlaggebend. ..bei einer Automatik sieht es wieder anders aus
-
Leebmann ist bmw Händler und vertreibt Originalbauteile.
Wer erzählt das diese anders sein sollen?
-
Top Fahrzeugwahl.
Nur ob 430 PS ? Der S55 vom F80 basiert ja auf dem N55, aber auch nur vom Blockdesign. Der Rest ist eigentlich komplett anders.
Ich würde da eher mal mir angucken was Alpina aus dem N55 gemacht hat und in wie weit hier Veränderungen vorgenommen worden sind. Hier diente auch der N55 die Basis für den F3x B3/B4 -
http://www.3er-faq.de/anleitung/exterieur/e90-m-paket_nachruesten.pdf
Dachte du wolltest einen neuen ? Oder wozu die ganzen Kaufberatungsthreads ?
-
Ich denke man kann hier keine Pauschalaussagen treffen.
Such bitte einen entsprechenden Fachanwalt auf.