Beiträge von AGENT_004

Auch mit weniger Geld kann man ein gutes ausgestattetes Auto bekommen ;)
    Ein Arbeitskollege von mir hat für ca. 6500-7000€ vor ein paar Wochen einen 5er BMW mit Vollausstattung mit wenigen Kilometern bekommen. Er ist da sehr froh über das Teil.

Man muss halt im Endeffekt Glück haben.

Einen E34/39 ? Und wenig KM sind dann unter 200.000 ? :D So ein Käse.
    Auch ein E60 kostet gebraucht noch seine 10 Riesen. Und das ohne viel Ausstattung. Wird wohl eher ein Fzg. wo der Verkäufer am Tacho gedreht hat.

Wenn ich sowas schon wieder lese.

Ich hab die Fahrzeuge natürlich nicht LIVE gesehen.

Nur würde ich von solchen Händlern nicht kaufen. Zudem würde ich dir raten Deutschlandweit zu suchen. Da machst eher ein Schnäppchen wo dann auch alles passt. Preislich sag ich mal: ab 9500 findest du eher was gutes.
    Zudem solltest du so 2000 Riesen mal in der Hinterhand haben wenn was kaputt geht.

EDIT: Bei sowas habe ich eher ein gutes Gefühl: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=254936861&asrc=st|as

Sinnvoll einen BMW zufahren ist es nie. Egal welcher Motor.

Die Frage ist kannst du es dir leisten? Was ist wenn was kaputt geht ?

Hab damals die selben Fragen bekommen. Geh das ganze mit kühlem Kopf durch. Erstell eine Excelliste mit den Unterhaltskosten. Und rechne mal im Monat mit 350€ für den Betrieb deines Wagens.

Soll es OEM sein oder etwas vom Dritthersteller ?

Bluetooth + BT-Streaming gibt es KITS von FISCON für knapp 400€ : Die haben auch Einbaustationen.

Alternativ wenn es OEM sein soll:
    Du schaust nach ob und wie welche MULF bei dir verbaut ist. Für USB brauchst die MULF2, fürs BT Streaming brauchst die COMBOX (gabs aber erst ab 2010)
    MULF2 und Combox am besten über Ebay schiessen. Preis so ab 170€ für ne MULF2

Die Restlichen Teile gibts im ETK (z.B bei Leebman24): Kabelsatz + Usbdose - Preis hierfür weiß ich grad ned.

Willst du dir echt ein Auto holen ohne Ausstattung, mit viel KM-Laufleistung usw ?

Du schreibst selbst du bist knapp bei Kasse: Wirst du Versicherung, Sprit und WARTUNG! sowie evtl. anfallende Reparaturen bezahlen können ?

Was wird dich der Wagen denn in der Versicherung kosten? Wie viel Km p.a ? Wartung und Reparatur setz mal mit 1000€ im Jahr an wenn du so 10-12t km im Jahr fährst

1999. Davon abgesehen kann der RS4 mit seiner Ausstattung locker mit´m e9x mit halten.

Mit diesem Satz implizierst du die Tatsache ein RS4 B5 sei als Neuentwicklung 99 auf den Markt gekommen.

Nur ein B5 RS4 ist nichts anderes als ein B5 mit anderem Fahrwerk und größerem Motor!

Ergo ist Benschis Aussage vollkommen richtig. Die Technik bleibt aus dem Stand 94' erhalten.