Scheibenwischer Automatik sehr schlecht ?

  • also angeblich doch da gibts wie bei der lichtautomatik die funktion ich nenn sie mal NORMAL/Sensibel/Unsensibel...zumindest hatte ich das mal in einem leihwagen...abr mag sein das ich mich täusche

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • hatte das gleiche Problem....


    Einfach neu initialisieren und dann funktioniert er wieder wie am ersten Tag ;)


    & ja es ist richtig, dass man die Licht/Regensensor empfindlichtkeit codieren kann bzw. Menüs dafür freischalten kann zum selbstauswählen...



    Grüße


  • sicher? ich dachte man kann fürs Idrive nur die Lichtsensor-empfindlichkeit codieren lassen. ?(

  • So ich kram den Thread mal kurz wieder hoch...


    Hatte auch Probleme mit meinem Regensensor. Hat nur bedingt gut gewischt, wenns richtig geregnet hat gings, aber sobald so n Sprenkel-Regen anfing bzw viel Spritzwasser von der Fahrbahn auf die Scheibe kam hat der Sensor das nicht erkannt... hatte mich da auch hier schonmal schlau gelesen, und wollte den Sensor daher mal beim Händler einstellen lassen.


    Nun ward es, vor gar nicht langer Zeit, dass ich (mal wieder) ne lange Strecke gefahren bin, und die ganze Zeit so Schneematschdreckgedöns rumgespritzt ist, sprich viel Spritzwasser von den vor mir fahrenden Fahrzeugen, bissl Schneeregen, usw. Regensensor war doof, musste ständig manuell Wischen.
    Unterwegs ging dann mein Scheibenwischwasser leer, hatte gehofft damit noch nach Hause zu kommen, aber war nix, war dann leergepumpt. Also raus, und musste mir dann wohl oder übel das etwas teurere Nigrin Zeug kaufen. Hatte vorher immer diese Standart 5-L-Kanister ausm Baumarkt benutzt. Also den Kanister gekauft, komplett eingefüllt, und weitegefahren. Scheibe damit am Anfang n par mal sauber gemacht, und siehe da, der Sensor funzt wieder! Habe das jetzte mal im Auge behalten, und auch wieder das Konzentrat von Nigrin gekauft, und jetzt seit 4 Wochen und ca 10L Scheibenwaschwasser später immer noch absolut keine Probleme. Bin heute wieder lange gefahren, bei viel Spritzwasser und Fissel-Regen, und der Sensor läuft Top!


    Versetehe es zwar nicht so wirklich, da ich auch sonst immer regelmäßig die Scheibe anständig sauber gemacht habe... aber es scheint zu helfen!


    Also, als Fazit: Einfach mal n par Euro mehr ausgeben, und n besseres Scheibenwischwasser kaufen. Scheint wunder zu bewirken!


    Einfach mal ausprobieren!

  • Das war aber jetzt Werbung für teueres Scheibenwischwasser bzw Frostschutz, gelle :whistling:
    Da kann ich keinen technischen Zusammenhang sehen.
    Mein Regensensor ist auch relativ "unmotiviert", aber auch erst nach Scheibentausch. Vielleicht hat mein :) auch vergessen den Sensor zu initialisieren. Die Woche mal hinfahren
    und nachfragen.

  • Voelleicht ist es moglich das Billigzeugs einen schmierfilm läßt der den sensor beeintrachtigt...
    Meiner funkt allerdings immer gleich bescheiden egal was ich einfülle...



    Gesendet von meiner Eieruhr mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

  • finde die wischanlage vorne wie hinten mit den einstellmöglichkeiten allgemein sehr schlecht.
    also die tatsache dass es vorne keine intervallstellung gibt kotzt mich schon sehr an. der regensensor reagiert dazu nich wirklich so wie ich das das in den situationen haben will.
    das können andere hersteller um welten besser :thumbdown:

  • ....
    also die tatsache dass es vorne keine intervallstellung gibt kotzt mich schon sehr an. ....


    Gibt es doch ?(

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • nö bei mir nich....ich kann nur intervall über den regensensor machen.
    wenn ich den hebel einmal hoch drück macht er auf dauer wischen un zweimal hoch dauerwischen schnell.


    mitm intervall alle 10sek. z.b. hab ich net. kann nur die empfindlichkeit des sensors einstellen. nur funktioniert das halt nich wirklich so wie ich das haben will :pinch:

  • nö bei mir nich....ich kann nur intervall über den regensensor machen.
    wenn ich den hebel einmal hoch drück macht er auf dauer wischen un zweimal hoch dauerwischen schnell.


    mitm intervall alle 10sek. z.b. hab ich net. kann nur die empfindlichkeit des sensors einstellen. nur funktioniert das halt nich wirklich so wie ich das haben will :pinch:


    is bei mir auch so...
    Wäre jetzt überrascht wenn es nen intervallwischer gibt ?(