Beiträge von SvenXO

    Servus Zusammen


    ich habe das Auto in einer anderen Werkstatt gekauft von dem her ;) , beim letzten Auslesen des Fehlerspeicher wurde die defekte Drosselklappe festgestellt genauer die Unterdruckdose war defekt.
    Ich hab mir gedacht ich mach den Check beim Tüv die werden wohl am Unabhängigsten sein.


    Gruß Sven

    Hallo Zusammen


    meine Garantie läuft nächsten Monat aus, jetzt möchte ich den Dicken nochmal überprüfen lassen.


    Meine Frage in die Runde, was währe beim 320D E91 Bj2005 wichtig zu prüfen? die Laufleistung beträgt 97 000 Km



    Vielen Dank Gruß Sven

    Hm blöd die werden sicherlich gewusst haben das sie kaputt sind. Ich ärgere mich jetzt noch über mich selbst, dachte ich kaufe beim Fachhändler und hab dann Ruhe. Der Kauf war schon mehr zwischen Tür und Angel, der Kaufvertrag eine schlechte Kopie und die Dame genervt weil sie zum Mittagessen wollte. Für einen vergleichbaren hätte ich bis hinter München fahren müssen und ich hatte den alten schon verkauft, auch hatte ich nur 2 Tage Urlaub :sleeping:

    Ok ich dachte das wird mehr 8| hab am Dienstag eh nen Termin zum Service da werd ich mal nachfragen. Die Bilstein hab ich jetzt für 104Euro für die VA und 96 Euro für die HA gefunden mächtiger Unterschied zu dem Erstzteillager vom :)

    Hallo Zusammen


    zur Vorgeschichte: ich habe meinen 3er mit 76000 Km vor 10 Monaten gekauft, nach der Probefahrt habe ich das Fahrverhalten sprich Seitenneigung und Spurstabilität bemängelt. Die Spur wurde geprüft (io) weiter wurde nichts unternommen, O-Ton vom Meister "das ist normal.
    Weiterhin wurde von mir der fehlende Ölwechsel und das Fahrlicht (H7) bemängelt, darauf wurde das Fahrlicht ein wenig nach Oben gestellt.


    Jetzt wurde festgestellt das die Dämpfer defekt sind was in Summe eigentlich Logisch ist. Hätte ich davon gewusst hätte ich das Auto wohl stehen lassen, jetzt meine Frage habe ich in diesem Fall Anspruch auf Gewährleistung? Zähle ich die Kosten für 4 Dämpfer zusammen momme ich auf ca. 700 Euro gibt es Alternativen?


    Gruß Sven