Beiträge von Der Streiti
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Jein Dirk, so wirklich brauchbar gelaufen ist er in letzter Zeit nimma.
Auto wird heute Nachmittag zum Bosch Service geschleppt. Die bauen mir den Turbo aus damit ich den verschicken kann, und schauen nach der Ursache der hohen Temp.
Erste Idee, "vielleicht ist der LLK voller Öl"?!Wie auch immer, die kümmern sich um das, die Fa. Turbo Plus in Kassel um den Turbo.
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Tja, wie man mich kennt, geht bei mir und der Diva nix "einfach".
Mei SG kam gestern, nach nun doch 1 1/2 Wochen mal bei mir an (Das Warum will ich hier nicht erläutern)!!
Gefreut hab ich mich, war beim Einbau doch recht nervös, springt er an, wie läuft er, etc, etc.Die ersten Kilometer dachte ich mir, hmmh, nach Mehrleistung fühlt sichs gar nicht an, na, fährst mal weiter. Und was soll ich sagen, bei knapp 30km, Leistung weg!! Zefix......!!
Frustriert heim gefahren, Kopf frei kriegen.Später nochmal ne Runde, mit Laptop. Ladedruckwerte super, Ladedrucksteller super, Ladelufttemp. hoch, zu hoch, teilweise extrem hoch?! OK, was ist da los, Leistung war teilweise auf gefühlten 50PS.
Muß doch was mit dem LLK sein?! Auf dem Heimweg von der Runde nochmal probiert, einmal sogar über 90° Ansaugtemp....!!
Beim finalen Test, so muß ich ihn nennen, bei 105°, ein Puufffftttt, kurze Rauchentwicklung, Turbo hinüber!!Tja, weiter gehts mit Kohlen raus. Morgen telefonieren, Turbozentrum Berlin, Turbo Plus in Kassel (wurde mir empfohlen), Werkstatt finden die den Turbo für mich zum verschicken ausbaut, ich das Auto stehen lassen kann, und vor allem rausfindet warum die scheiß Ansaugtemp so hoch war/ist?!
LLK undicht? Sensor?
Denke das das auch vorher mein Problem war, wenn die Ansaugtemp zu hoch geworden war, hat er die Leistung weggenommen. Konnts nur nicht testen, weil mein Läppi ned ging.Also kann ich momentan noch nichts über die Arbeit des Tuners sagen........
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Servus!!
Ja, SG ist optimiert, nur leider noch nicht da, hatte mich heute schon darauf gefreut.
Die Fahrwerte sind mir ehrlich gesagt gar ned wichtig, "knall" ja ned ständig von 0 auf 100. Wenn ich einfach mehr Druck auf dem Kessel hab und die Diva sauber läuft, reichts mir.
Aber, über eine Sekunde schneller ist ja mal ne Ansage, was soll denn deiner jetzt Leistung haben?mach doch einfach einen Thread dafür auf, dann kann man ja 0-100 und die z.B. Durchzugswerte eintragen?!
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Stimm ich dir zu Berny, war ne nette Runde!!
An alle anderen, wer auch mal in die nette Runde will, einfach bei der nächsten Abstimmung eintragen!!
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