Beiträge von Lordofchaos

da hast du recht, deswegen nutze ich inzwischen bei Handwäsche das Autoshampo Kroll
    Durch das waschen in der Waschstraße (OHNE Wachs etc.) wird es aber auch schön von wachsen etc befreit :super:

PS:
    Habe gerade mal mit Alex von Kroll-Chemie gesprochen, es gäbe die Möglichkeite eines Rabattes für das Forum, wenn Interesse
    an Nano+ (und andere Produkte) besteht.

Hi Gemeinde,

nach dem ich ja in einem anderen Thread schon kurz darüber geschrieben habe, möchte ich es hier gern etwas ausführlicher darstellen wie meine ersten Erfahrungen mit HG Nano+ von Kroll-Chemie waren.
    Da ich ja ne faule Sau bin *g* und mir es zuviel Arbeit ist mein Auto aufwendig zu polieren, war ich von der Aussage "nur Aufsprühen und abspritzen" mehr als angetan.
    Einige Zweifel hatte ich allerdings. Konnte mir nicht vorstellen das es wirklich so einfach funktionieren kann.
    Also hab ich folgendes gemacht ....
    - Auto durch die Waschstraße (einfache Wäsche ohne Versiegelung oder sonstiges)
    - Zur Waschbox gefahren, nochmal abgesprizt.
    - Nano+ im Mischungsverhältniss 8:2 aufgesprüht (800ml Wasser, 200ml Nano+ im mitgekauften Pumpzerstäuber angemischt).
    - Auto einfach mit normalen "Klarspühlprogramm" (kein Entmineralisiertes Wasser) abgesprizt
    - Auto abgeledert.

Ich war (und bins immer noch) begeistert wie klasse das Wasser abperlt und was für super Glanz der Wagen danach hatte.
    1 Liter Gemisch reicht super für einmal e91 :super:

Videos zu Nano+ (.rar 70mb)

Auto gewaschen mit KROLL-Chemie Autoshampoo
    abgesprizt
    eingesprüht mit KROLL-Chemie Nano+

"Nano+" kann ich nur empfehlen, einfacher gehts nicht mehr.
    Einfach Auto waschen, auf NASSES Auto aufsprühen gleich danach abspritzen (Nano+ darf nicht antrocknen sonst gibts Flecken) und fertig ist das ganze.
    Nix mehr mit polieren(ausser wenn man kratzer entfernen will) etc. etc.

Auf das Produkt bin ich durch die A4-Freunde gekommen. Ich kann es nur wärmstens empfehlen.
    wer interesse hat ---> http://www.a4-freunde.com/forum/topic,53666.0/

lässt sich bei der anzeige der "ungelesenen Beiträge" die Gliederunge nach Unterforen irgendwo abschalten?
    Das kostet nur unnötig Platz und interessiert mich nicht.

PS:
    - kann man irgendwie das Design vom "alten Forum" einbinden? war übersichtlicher und filigraner und nicht so "Dick"
    - lässt sich die Funktionalität "alles als gelesen markieren" auch nach oben verlegen? Dann müsste man nicht immer runterscrollen
    - kann man "ungelesene Beiträge" auch aus dem Suchenfeld herrauslösen und oberhalb der Foren anzeigen?

Ihr könnt bei VFL + Xenon auch das Tagfahrlich anders haben.
    Und zwar über die H7 der Lichthupe
    kuckst du hier --> http://www.auto-treff.com/bmw/…ad.php?s=&threadid=195594

Funktion ist US-TFL:
    - Lichtdrehsteller (LDS) "aus": US-TFL (keine Rückleuchten, kein Corona)
    - LDS "Standlicht": US-TFL + Corona + Rückleuchten
    - LDS "Licht an": Xenon/Halogen-Abblendlicht + Corona (KEIN US-TFL)
    - bei Lichtautomatik: Umschaltung zwischen Stufe "aus" und "Licht an"

schaut dann so aus
    [Blockierte Grafik: http://www.thorstensteigerwald.de/autos/325iA/8.JPG]

hm, mir pers. gefällt das Design überhaubt nicht.
    alles viel zu groß, zu unübersichtlich ...... aber es ist nur vorübergehend wenn ich es richtig verstanden habe.
    Das alte war vom Design PERFEKT. Auch wenn es nicht mehr weiterentwickelt wird/wurde wars besser, und gutes muss man nicht umbedingt verbessern :)

Ich hätte eine Bitte an alle User ....... Überarbeite mal euere Signaturen ...
    die Sind teileweise größer als die Beiträge selber.

Am besten fände ich Signaturen OHNE Bilder. Ist der Lesbarkeit und Übersichtlichkeit zuträglicher
    EDIT: ansicht erledigt, hab einfach die Signaturen ausgeblendet

ich finde den Button für "neue Beiträge seit letztem Besuch" nicht
    EDIT: habs gefunden. --- in der "Suchmaske" -- kann man das nicht wieder als einzelnen Link irgendwo einbinden?

kann ich "die letzen 5 Beiträge" dauerhaft komplett ausblenden?
    EDIT: gefunden