Hi,
also siehe älterer Thread hier von mir, wo es darum geht ob die Blende ab 10/07 an die älteren Diesel passt (was sie nicht tut) ... diese matte Serien-Chromblende ist für meine Begriffe am schönsten. Alles andere sieht in meinen Augen irgendwie nach Billigtuning von ATU aus.
Die Chromblende von BMW ist mir zu glänzend, viel zu kurz (von der Seite durch den Radkasten sieht man sofort dass sie gesteckt ist) und war bei mir überhaupt nicht passig. Furchtbar.
Jeder Nachrüst-ESD den ich bislang auf der Straße gesehen habe sah aus wie gewollt und nicht gekommt. Auf Bildern gefällt mir Eisenmann noch ganz gut, aber der Preis ist doch ein Witz. Also irgendwo hörts auch mal auf, das Geld spare ich lieber für meinen nächsten 3er der dann einen schöneren Auspuff ab Werk hat!
Ich habe das Problem bei meinem 320d so gelöst:
Original-ESD von Hand mit Lackpolitur (grobkörnig) schön sauber poliert, seitdem bei jeder Wäsche einmal fix mit Edelstahlpolitur oder Ceranfeldreiniger über das Endrohr. Auch von innen soweit man reinkommt. Das Endes des Rohrs habe ich mit einer feinen Feile ganz leicht nachbearbeitet, so dass die Kante schön gratfrei aussieht. Kostenpunkt gleich null und sehr dezent. Siehe Bild, hoffe es kommt etwas rüber.
Meine nächste Idee wäre noch, den ganzen Original-ESD sandstrahlen zu lassen (dann evtl. Auspuffklarlack?)!
Oder ordentlich mit Auspufflack silber lackieren. Bei letzterer Idee weiß ich aber nicht wie das rüberkommt, da habe ich keine Erfahrung mit. Bevor ich das Rohr versau lass ichs lieber so wie es ist ...