BMWler:
Der im Radio Business integrierte Verstärker produziert einen scheußlichen Klang. Du kannst entweder das Radio gegen ein Pro-Radio tauschen (das geht aber m.W. nur dann einfach, wenn du kein PDC hast, sonst brauchst du ein neues Steuergerät etc.) oder das Alpine-System einbauen.
Das Alpine-System kommt mit einem eigenen Verstärker, der weitaus besser ist als der im Radio Business und laut einhelliger Meinung in anderen Foren, z.B. im 1er-Forum, kompensiert der die schlechte Leistung und Qualität des Radio Business.
Das heißt: Wenn du das Alpine-System einbaust, brauchst du kein Radio Pro nachrüsten. Wenn du aber bei den Standard-Lautsprechern bleiben willst, kannst du mit dem Radio Pro den Klang schon deutlich aufwerten. Kostet in der Bucht um die 250-300 Euro.
Da würde ich lieber zum Alpine-System greifen - gleicher Preis, bessere Lautsprecher und noch Hochtöner dazu; also auch insgesamt besserer Klang 
Ach ja: Es kann natürlich sein, dass dein MP3-Player auch schon ein miserables Signal liefert. Ich benutze hier mit Radio Pro und Alpine-System einen iPod Nano mit Original-BMW-Kabel am USB-/AUX-Interface und kann mich absolut nicht beklagen.
Patrick