Beiträge von patrick

Leicht isses, aber auch recht viel Aufwand ;)

Mein Einbau-Tipp: Um heruaszufinden, welches Kabelpaar welchen Lautsprecher ansteuert, einfach eine schwache 1,2-V-Batterie dranhalten und hören, wo es brummt.

Auf eigene Gefahr! Ich weiß nicht, ob man damit was kaputt machen kann. Bei mir geht jedenfalls noch alles und ich musste so nicht den ganzen Kabelbaum aufschneiden :D

Zitat

Original von Michael P.
    Also ich habe die Osram Nightbreaker drinnen, extrem helles / weißes Licht

Den blauen Farbton wie beim Xenon wirst du eigentlich (soweit ich weiß) nirgends mit Halogenscheinwerfer erhalten.

Kann dir also die Osram sehr empfehlen

Hm, hab die normalen gelblichen Halogen...
    Sehen die Xeon-Lookalike nicht billig und möchtegern-mäßig aus? :rolleyes:

Habe es auch immer an und rege mich meist ziemlich auf, wenn ich mal wieder sehe, wie jemand bei Regen und allgemein dunklem Wetter mit Licht aus rumfährt ;( Das ist genau wie die allgemeine Angewohnheit, nicht mehr zu blinken - völlig unverständlich. Wieso man wegen 0,1l oder einem kurzen Tipp auf den Blinker auf ein dickes Plus an Sicherheit verzichtet, ist mir ein Rätsel.

BMWler:

Der im Radio Business integrierte Verstärker produziert einen scheußlichen Klang. Du kannst entweder das Radio gegen ein Pro-Radio tauschen (das geht aber m.W. nur dann einfach, wenn du kein PDC hast, sonst brauchst du ein neues Steuergerät etc.) oder das Alpine-System einbauen.

Das Alpine-System kommt mit einem eigenen Verstärker, der weitaus besser ist als der im Radio Business und laut einhelliger Meinung in anderen Foren, z.B. im 1er-Forum, kompensiert der die schlechte Leistung und Qualität des Radio Business.

Das heißt: Wenn du das Alpine-System einbaust, brauchst du kein Radio Pro nachrüsten. Wenn du aber bei den Standard-Lautsprechern bleiben willst, kannst du mit dem Radio Pro den Klang schon deutlich aufwerten. Kostet in der Bucht um die 250-300 Euro.

Da würde ich lieber zum Alpine-System greifen - gleicher Preis, bessere Lautsprecher und noch Hochtöner dazu; also auch insgesamt besserer Klang ;)

Ach ja: Es kann natürlich sein, dass dein MP3-Player auch schon ein miserables Signal liefert. Ich benutze hier mit Radio Pro und Alpine-System einen iPod Nano mit Original-BMW-Kabel am USB-/AUX-Interface und kann mich absolut nicht beklagen.

Patrick

Zitat

Original von Nickxson
    bin nur am stutzen dass hier manche händler dass dann garnicht kennen?
    vielleicht ja meiner auch nicht, dann frag ich mich allerdings wers mir einbaut ^^ .....

Keine Angst, die bauen es normalerweise auch ein, wenn die (noch) keine Ahnung haben :D
    Irgendwann ist immer das erste Mal ;)