Ich rette mich zur Zeit mit meinem OBD-Adapter und Torque, lösche fleissig die Katfehler :D. Die Motorkontrollleuchte geht aber nicht sofort an sondern erst nach einigen Km.
Beiträge von Bullet19
-
-
Abgasleuchte könnte
angehen
-
Wie gesagt es ist kein MUSS aber sinnvoll wäre es weil der Kahn wenn das Agr Ventil verschlossen und deaktiviert ist, deutlich mehr Frischluft im Teillastbereich ansaugt (sprich hier kann auch mehr eingespritzt werden und nein die DME regelt es nur zu einem gewissem Teil dann kommt die Motorkontrollleuchte...) ... aber es ist ja eh sinnlos weiter die Sachen zu erklären hab ja eh kein Plan von der Materie.
-
... ich habe nicht behauptet das einen Abstimmung ein MUSS ist sondern wenn man schon das AGR und den DPF rausprogrammieren lässt KANN man im gleichem Zug die Drallklappen komplett entfernen ( mit extra Stopfen die Aussparungen schließen) und die ganze Geschichte abstimmen lassen damit man auch ein ordentliches Leistungsplus hat ...
-
Ich weiß gar nicht warum die Leute bei einem von TURBOLADERN aufgeladenem Fahrzeug immer wieder eine SAUGER-Charakteristik haben wollen
dann kauft euch einen e34 m5 oder einen e36 /e46 m3 dort habt ihr wahre Sauger Charakteristik
... ein Turbo ist und bleibt ein Turbo und den braucht man nicht weichspülen zu einem möchtegern Sauger
... das Teil muss einfach eine Gedenksekunde brauchen um dann um so gewaltiger an zu schieben
"Wenn man beim alten Porsche Turbo aufs Gas getreten ist, hat sich zwei Sekunden lang gar nichts getan und dann hat man
gemeint, es ist einem einer hinten drauf gefahren." (Walter Röhrl) -
-
Die alten 5-gang ZF Automaten (Getriebe wurden bei BMW, Audi, VW, Opel usw. verbaut) wurden immer bei einer Leistungssteigerung optimiert, denn ohne wäre man sehr oft von der Drehmomentbegrenzung vom Getriebesteuergerät einfach ausgebremmst worden. Außerdem liefen die Optimierten deutlich besser da der Drehmomentverlauf, Schaltzeiten und Schaltgewohnheiten mit angepasst wurden. Die unangepassten Getriebe starben meist an dem Rumgeschalte, welches durch das höhere Drehmoment ausgelöst wurde (Drehmomentbegrenzung).
-
Sag ich doch die ganze Zeit schon
sogar die Wandlerautomatik sollte man anpassen
-
oder es macht einfach nur mehr Spaß wenn man es beherrscht
Ps.: Echte Autos werden geschoben, nur Kutschen werden gezogen!
-
Hehe, Ampelkönig kann nur der sein der nicht über einen Behelfsantrieb verfügt.
deswegen fährt der Walter auch so gerne Hecktriebler von Porsche