Beiträge von Hubraum2800

Mal eine Frage an die JB4 Leute, wenn ihr nochmal vor der Entscheidung stehen würdet, Cobb oder Jb4.
    Was würdet ihr nehmen?
    Wer von euch fährt den Wagen denn normal im Alltag... inwieweit ist der Spritverbrauch gestiegen, beim mitschwimmen im Verkehr...
    Mir ist klar dass der Wagen bei Vollast mehr braucht, nur würde mich der Alltagsverbrauch interessieren..

Danke

:lehrer: Wenn man sich ein Fahrzeug zulegt, egal welche Marke oder Typ, sollte man immer noch in der Lage sein, Reparaturen bezahlen zu können.
    :no: Also nicht mit dem Fahrzeugkauf sein Konto komplett plündern. Es kann immer etwas passieren, egal welcher Motor, egal welche Marke. :meinung:

Gibt auch Leute die trotz des leisten könnens, einfach keinen Nerv haben, mit dem Auto regelmässig in der Werkstatt zu stehen.
    Die Zeit/Stress die dafür drauf geht ist es mir nicht wert, genau deshalb informiere ich mich vorher.

OK, bin ehrlich am liebsten wäre mir der 335, aber mein Eindruck hier im Forum macht mir ein schlechtes Gewissen dass ich evtl. auch viele Probleme damit haben könnte.
    Muss dazu sagen, hatte die Angst auch bei meinem VR6 wegen Steuerkette, die sehr verbreitet dort ist, und mich bis jetzt ca. 180.000km nicht betrifft, auf Holz klopf :rolleyes:

Ok. Zum ersten was ist SI?
    Bin bei BMW Neuling. Gibt es denn schon eine HDP die ohne Probleme hält? Soweit mir bekannt, wurde da oft entwickelt, aber die Probleme wurden nicht ganz abgestellt.
    Heisst dass, wenn ich die jetzt aktuellste verbaue, habe ich keine Probleme mehr damit oder kann es sein, dass die nach 1 Monat wieder neu muss?

Bitte bleibt on Topic, danke

Hallo,

Welcher Motor denkt ihr, oder anderst gefragt, hat man den Eindruck wenn man die Erfahrung des Forums hernimmt, das man am wenigsten Probleme mit dem Motor im E92/93 hat.
    Wenn man sich an die Grundlagen, wie gescheiter Sprit, ausreichendes Warm, Kaltfahren sowie Inspektionsvorschriften seitens des Herstellers hält.
    Welcher Besitzer würde sich nochmals genauso für den Motor oder eventuell für einen anderen entscheiden und warum?
    Ich frage deshalb, weil ich es leid bin, immer die Fehlentwicklungen/Konstruktionen seitens Hersteller zu tragen.
    Warum denkt ihr z.B. hat der N54 Motor so oft die Auszeichnung als Bester Motor erhalten, aber gleichzeitig soviele Schwachstellen, wie HDP, Injektoren, Wastegates ect?

Gruß