Vielleicht noch der Hinweis, dass der N47 immer einen DPF hat. Es gibt auch keine originale Software für eine Non-DPF Version.
Beim M47 gab es das noch.
Doch die gibt es
Vielleicht noch der Hinweis, dass der N47 immer einen DPF hat. Es gibt auch keine originale Software für eine Non-DPF Version.
Beim M47 gab es das noch.
Doch die gibt es
2/3 fixieren und zu machen
Sollte gutgehen.
Uff bin ja sehr inaktiv das letzte Jahr ... Ich schaue
Ja falls du mal einen Bmw wieder hast
Wieviel ps/nm hast du jetzt
Dein Umbau 1a
Sehr cool, man lernt nicht aus
Danke für die Info!
Würde aber nicht jede zusb/Soft updaten
Geht oft schief.
Wenn du was brauchst schick mir die originale und suche dir die passende.
Beim n47 gehts auch
Etwas Feedback:
Habe letzte Woche Donnerstag den LMM + Luftfilter getauscht und am WE den LMM mit ****gold angelernt bzw. die Adaptionen zurückgesetzt.
Das Auto fühlte sich schon direkt nach dem Tausch besser an und heute Morgen war wieder die volle Leistung da.
In den unteren Umdrehungen zieht der Wagen wieder viel besser und auch sonst ist die Gasannahme viel besser.
Werde die Tage mal wieder ein Log erstellen, als Vergleich zum letzten und Referenz.
Schreibe etwas spät aber freut mich dass es wieder läuft, na da lag ich dich richtig
Grüße
Also, die neue Software ist tatsächlich eine Euro3 Software. Mit den BMW Tools ist das Flashen aber nicht möglich, da Euro3 und Euro4 andere Hardwarenummern haben.
Der bei dem du warst, hat sich irgendwoher die komplette Euro3 Software besorgt. Da sowohl Euro3 als auch Euro4 ein EDC16CP35 nutzen, ist das schon machbar, aber eben nicht mit BMW Tools.
Hey Cross doch geht Mea culpa (irgendwann pack ich es noch die ppk auf die edc17 zu kloppen
Zeit und Mängel am passenden Auto...)
Flash gerne die eu3 da diese immer ohne Probs beim TÜV durchgeht und kleine andere Vorzüge hat.
PS bevor mir einer nachredet die zusb suche ich immer selbst raus die passende ;!
wenn du nur das pedal streichelst -> 10-12L
ansonsten hatte ich 17-19L Spochtlichlicher Fahrweise, mit etwas mehr ps
Das Ding ist gelockt sprich kann nur der Tuner die Files auswerten (verschlüsselt)
Kannst aber immer die map laden oder Original wieder herstellen.
Aber anbraten ruf dort an....
Und mit der Methode kommt man vermutlich auch nie dahinter, dass das Auto je gechippt war
oder wird es anderweitig überwacht, wie oft ein Steuergerät geflasht wurde?
Kann immer nach vollzogen werden,
rede nicht vom pop up bei BMW Is*a Kulanz bla bla.
such dir einen Netten in deiner Umgebung, für das vorhaben ist das nichts...
bis auf die "Kundenflasher" die Kosten nur ca. 500€ - 700€