Ja klar einen Flasher,
BSP
Alientech
FG-TEch
CMD
MPPS
usw
gibt auch "Kundenflasher" wie Domsport MyGenius, Al..POWERGATE3 usw usw
Kostet hat ne menge ..
Stellt sich mir die Frage warum willst du das ist doch total singfrei dein vorhaben.....
Ja klar einen Flasher,
BSP
Alientech
FG-TEch
CMD
MPPS
usw
gibt auch "Kundenflasher" wie Domsport MyGenius, Al..POWERGATE3 usw usw
Kostet hat ne menge ..
Stellt sich mir die Frage warum willst du das ist doch total singfrei dein vorhaben.....
-VTG-Verstellung überprüfen
Beim Motor start bewegt sich das Ding
-Vorförderdruck
mittels ASTI (ich denke rückwärts) oder Log (vorzugsweise Testo nutzen) überprüfen
Raildruck ist / soll
LDR
SOLL und IST Ladedruck
überscheid 50 – 100 mbar okay
Was mir noch einfällt Verkokung des Ansaugtraktes und damit die Verengung ....
Endgeschwindigkeit erreichst du oder Vegeta?
Software ist i.O.
so dann ab zu den verdächtigen in Sachen M47 und Leistungsverlust
-VTG-Verstellung überprüfen
-Vorförderdruck
-Ladeluft
-Turbo-Dichtung/LAdedrucksystem überprüfen
-Injektoren
teste mal Luftmassenmesser abstecken ob es besser wird
Jungs hab ich was vergessen ?
wie erwähnt im 4. gang aus dem Drehzahlkeller heraus loggen
Lg
Ps weil ich das letztens ich wieder hatte seit 100TKM kein neuen Luftfilter gesehn..... nur um das mal auszuschließen
ZitatAGR OFF und nur im Standgas aktiv, orig. BMW Software von dem Modell OHNE DPF.
Kenne nicht viele Tuner die einen Original Datenstand arbeiten bzw flashen können.
Wenn aber Anfangs alle io war, dürfte ja der Datenstand io gewesen sein.
blöde gefragt wann wurde das letzte mal der Dieselfilter erneuert ?
PS sehe ich da richtig wenn cardingsbums richtig ausgelesen hat Luftmassesoll und ist gibt da ne "kleine" Differenz
Blackfrosch, also bei dem Zentralbass erstmal die Tieftöner ggf inkl Weichen tauschen und dann weiter schauen.
Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
je nach dem was du vorhast, aber ja sollte nach oben und nach unten getrennt werden
Dann bin ich mal gespannt, fühlt sich echt so an als wenn beim bremsen eisen auf eisen geht "kkkkrrrrchhhhh"
Kein quitschen oder so. Naja dann heissts abwarten.
Danke
Also wenn du in der Tat fähig bist zu unterscheiden ob da jetzt die Schutzschicht runter kommt oder wie von dir beschrieben Metall auf Metall beim Bremsen ...
Würde ich nicht zögern und das ding fachmännisch überpfüfenlassen
Sicherheitshalber geh mal an die Bremsen nach dem bremsen idr. Richt man schon ob Metall auf Metall , zumal es zu sehen wäre auf der scheibe in Form von riefen (innen Seite nicht vergessen) ...
? Gute Frage! Brauche jetzt nicht den tiefsten Basskeller der Welt!
Hatte damals einen 30er JBL GTO im 32Liter Gehäuse... sowas in der Richtung!
Was halt die 2 20er untern Sitz nicht schaffen...
wenn nicht so tief soll geht es ja an sich easy.
Wie hoch ist das Budget ?
Ps alternativ zur Kiste/Gehäuse ein paar SWS, das reicht den meisten.
vllt jemend in deiner Umgebung einer zum probe hören.
Die Portlänge will ich sehen damit du da so tief kommst wie mit einem GG (Geschlossenen Gehäuse)!
Wenn an keine Ahnung hat einfach mal ....
20-40Hz: Tiefbass
im GG -> nimmt der Pegel extremst ab je tiefer er kommt daher nicht optimal... musste dem entgegen wirken wird aber hier nirgends erwähnt ohne DSP ist es murks
machbar ja klar nur den passenden Treiber ...
Qts > 0,5...
Br -> einfacher zu realisieren
BP-> komplizierter idr baut man min 2 Gehäuse bis es passt trotz korrekter Berechnung
Buckelwal
Wie tief soll das ganze kommen ?
gegeben falls mal selbst durch rechnen...
http://www.micka.de/org/index.php#ideal