Beiträge von Dolcevita

Die Weiche ist von den verwendeten Teilen gar nicht so schlecht.
    Was ich aber nicht verstehe – das X200 Plus ist Dir zu teuer und Du willst statt dessen dann SWS-Woofer nehmen? ist ja noch teurer.

Grüße Mike

Du sagst es gar nicht so schlecht :D

Naja irgend wann hatte ich die schnapps idee :thumbsup: und der Hifi Verstärker wollte nicht so wie ich wollte bzw krazte irgend wann....
    Klar mit einem anderen Verstärker hörte es sich gut an (Bässe) & die so mit den Höhen & Mitten was die noch können :thumbup: (Hifi LS) rechtfertigt kaum den Preis für den Wechsel auf das Audio System. Daher Sin Teste mal mit einer 4 & 2 Kanal oder einer 6 Kanal Endstufe.
    Nimm den High low von Audison Connection SLI 4 und Teste deine Twister ;)

Du weist schon das Vorne die Musik spielt :)
    Syrinc SUB-Control 2 wollt ich auch mal Testen jetzt wo ich das wieder lese :)

Bin auch schon eine weile am überlegen, die Woofer unter den Sitzen zu wechseln gegen welche, die etwas mehr drücken. Die originalen sind jetzt nicht schlecht, etwas mehr druck währe allerdings nicht schlecht. Ein Wechsel der Endstufe wird denke ich nicht wirklich viel bringen. Nur was nehmen im Rahmen von 250€?
    Passen in die Türen vorne eigentlich die Audio System Radion 165 rein?

Gebrauchte SWS :), die Audio System Radion 165 sind 16er und Passen nicht wirklich (müsstest basteln..)

@ ferrari987 schade dass es nicht geklappt hat aber dein Bruder war ja recht angetan vom Sound ;)

bei mir z.Z verbaut

2x SWS 8 XI
    AS BMW 100
    AS FWR oder FWX (weis es nimmer so genau)
    Quadlock Adapter 8x5m (Kabellänge...)
    Endstufe:
    Radion 90.4 (für Front + Heck)
    Eton EEC 300.2 ( gefällt mir besser als die AS f2 300 Bässe sind "wärmer")
    Powercap an der Eton
    Audioson SLI 4 High low

hehe ka... sag du es mir :D Ich dachte mir nur der Verstärker ist besser als der vom Hifi. Also entweder den gegen den Hifi ersetzen oder wenn es nicht geht, dann stell ich mir nen kleinen Subwoofer in den Kofferraum

Setz ihn doch nur für die Subwoffer unter den Sitzen vorerst ein :) ne Kiste im Kofferraum brauchst du nicht wirklich :), es sei den du steht auf Abgrund Tiefe Bässe und so
    dann wäre ne Kiste sinnvoll.
    Damit die Mittel & Hochtöner befeuern würde ich nicht, würde wahrscheinlich das komplette Klangbild verzerren ;)

Ich bin in diesen Sachen auch totaler Laie - deshalb eine Dummy-Frage:

wenn ich nun lediglich bei vorhandenem Hifi/Navi prof. eine stärkere Endstufe einbauen will, muss ich dann trotdzem alles neu verkabeln und Strippen ziehen? Oder kann man die OEM-Endstufe quasi einfach ersetzen?

erste Seite, 2. oder 3. Post von mir zeigt die Verdrahtung hinten links :)
    da kann du das Signal abgreifen und wieder einspießen