muss eh noch mal durch die tiefgarage vielleicht pfeift er wieder
wenn dann mach ich eins
Beiträge von Dolcevita
-
-
scheiss karre pfeift nimmer so laut wie gestern,
haettes es doch gestern aufnehmen sollen.Das Pfeifen trat gestern auf nach einer gemuetlich fahrt 240 ca 15km dann runter
hab ihn nicht aus gekuppelt sondern normal und gemuetlich runter gebremst und runter geschaltet...
als mir das auffiel mit dem turbo (kurz vor der haus tuere) hab ich noch eine runde durch den ring gedreht um es mir genau anzuhoeren und es war laut. geparkt und Motor weiter laufen lassen ( ne kippe lang)
und heute auf die arbeit bis max 2000 turen logischer weise nix
dann wollte ich es im tunnel wissen nur ein leisen pfeifen.Schlauchriss muss ich leider ausschliessen, werde es spaeter mal weiter beobachten und gegeben falls ein brauchbares video reinstellen
-
naja dass der turbo pfeift ist ja normal bei mir ist auch noch so ein geiles zischen aber zu dem kam ein pfeifen dazu.
am Mittwoch wird er hoch gehoben und erste mal nach den schlaeuchen geschaut, und wenn mal "gut" ran kommt wird er aus gebaut und die welle usw usw begutachtet.
habe keine lust auf einen Motorschaden, wenn man so die Horror Stories liest wie
Turbo hat oel gepumpt und Motor drehte hoch trotz ausschalten...oder
Turboteile lager schaufel in Brennraum ...wird einem doch mulmig
hab schon mal geschaut nach einem neuen motor vom 123d -
So hatte es schon vor Monaten geahnt dass er bald hinfällig ist nun ist es so weit
er Pfeift
ich weiss muss schnellst möglich gewechselt werden.
Meine Frage ist die
wie lange kann ich mit ihm noch fahren? Muss die ganze Woche zur Arbeit und bin auf das Auto angewiesen.
muss ca 14 km hin und zurück.Meint ihr er überlebt noch die Woche? Ist kein Mörder pfeifen, pfeift auch ab 2000 u/min
Vielleicht hab ich ja schwein und es ist nur ein Riss im schlauch
-
und war der Endgeschwindigkeit Verlust so hoch dass es dich vom Hocker gehauen hat @ serikpai?
-
habe es leider auch nicht geschafft hab mich ausgesperrt .....
-
Hallo,
wenn ich zeitlich hin kriege komme ich auch aber so gegen 21 Uhr, da ich noch arbeiten muss ....
LG
wie erkenne ich euch, am besten wenn ihr alle ne Gelbe Mütze tragt
-
Die Störung kann auch daher kommen dass du die La Kabel neben
Einer Stromleitung gelegt hast.
Die Idee mit einer zusätzlichen Masse Leitung fürs Radio ist auch nicht verkehrt,Ps ich hatte den Helix mal direkt an der HiFi Endstufe der hält das aus bis 40 oder 60 Watt waren es... Hatte ihn für die Subs bis ich alles komplett geändert hab...
-
versuche mal die selbe masse wie vom ccc nehmen fuer den helix
oder hinten links im Kofferraum gibs ne platine da gibt es auch masse teste mal von dort die mass fuer helix oder
ansonsten masse von der endstufe .... Querschnitt vom masse kabel ist gross genug fuer die Endstufe ?
sind die Litzen vom ccc nach hinten auch verdreht ? wenn nein ist dass bloed weil versteht gibs mehr stoerungen im hl Signal ...hab da auch recht lange gefummelt gehabt ... bis es ging
ps hab dass so verstanden
ccc -» high low ---» endstufe ---» alipine kabel baum --» boxen oder ?
ps welche Endstufe haste nun -
ja davon bin ich auch glaub ich betroffen ,
kein navi nur
prof radio mit bluetooth ....
hab es zuerst auf meine as endstufen geschoben aber jetzt teste ich mit dem abziehen ....
die puma nr wäre nett