das audio system ist top habs mal gehört da kann das komische alpine einpacken
Beiträge von Dolcevita
-
-
ist vom hifi wie man schon sagte
aber bissel teuer es gibt von audio system welche die genau passenmehr wums haben und klanglich auch top ist
-
nur zur verständnis :
Also Warnleuchte geht an ist alles beim besten oder?
Hmmm oder wenn nur die Warnleuchte leuchtet hat der Tuner volle arbeit geleistet :tongue:
naja okay wenns weiter nichts ist. ich geb ja aufstef
nur interesseshalber wer ist der selben ansicht wie Stef -
Was solln das mit Standfestigkeit zu tun haben??
Wenn
der DPF zu heiß wird sagt das Steuergerät nun mal stop und solang diese
Schutzfunktion noch funktioniert finde ich daß die Entwickler volle
Arbeit geleistet haben!!Und wenn das bei Tunern wie zb.
Schnitzer (welche ich selbst verbaut hatte) nicht eintritt ist das
leicht erklärt -> sie geben weniger Leistung...Edit: Oben stehts ja nochmal wegen der DPF Temperatur
wenn du dich damit zufrieden gibst ist es deine sache
wenn es auch anders geht. zeigen ja andere tuner trotz standfestigkeit
& wenn dauernd die elektronik greift ist der rpf eh bald geschichte
weil bmw hat es bestimmt nicht so gewollt dass der rpf alle "fotzen
lang" über 700 grad (wenn die reglung bei 700° ist) heiss wird.
wird doch einen grund haben dieser mechanismus.
es schützt dich zwar für den moment aber auf
dauer kriegt der sein fett wech -
diesel problem mit der standfestigkeits gabs schon bei den ersten versuchen den 320d zu chippen mittlerweile ist das ja ein paar jährschen her und ich weiss dass es zb wetterauer, regelin, schnitzer .... gelöst haben
un ja mei kiste ist stand fest
noch net gechipped
@MarcinE90
soweit ich weiss liegt am rpf dass ihm die hitze nicht schmecktZitatquelle: http://www.autobild.de/artikel…tunte-bmw-320d_52002.html
Bei längeren Vollastfahrten im höchsten Gang auf der Autobahn hatten die 320d von Mattig, Wimmer und Wetterauer in konstanter Regelmäßigkeit mit Leistungsverlust zu kämpfen. Dann sackte die Tachonadel trotz durchgetretenem Gaspedal plötzlich von 240 auf 210 km/h, um Sekunden später wieder nach oben zu wandern.Lediglich der AC Schnitzer fuhr während unseres gesamten Testzeitraums völlig ohne Beanstandung, obwohl das Phänomen dort ebenfalls bekannt ist: "Der Rußpartikelfilter ist das Problem", erklärt Technikchef Roman Fenners. "Damit der Filter einwandfrei funktioniert, muß eine bestimmte Temperatur vor und hinter dem Rußpartikelfilter gewährleistet sein." Diese Temperatur liegt bei zirka 700 Grad Celsius, Schutzparameter in der Motorelektronik verhindern eine Überhitzung.
Um den Antritt zu optimieren, erhöhen viele Tuner die Einspritzmenge im unteren Drehzahlbereich. Das Problem: Am Partikelfilter kann es so unter Vollast zum Hitzestau und einem Temperaturanstieg von deutlich über 700 Grad kommen. "Dann", so Fenners, "greifen die Schutzparameter der Elektronik ein und reduzieren die Leistung." In diesem Fall wird die zu hohe Temperatur als "Fehler" erkannt und zur "Abhilfe" die Leistung gedrosselt.
-
....
Bei der letzten Autobahnfahrt nach etwa 3 Stunden Volllast hat die Elektronik runtergeregelt - Überlastungsschutz DPFMein Fazit: Wenn dann OBD Tuning
naja also standfest issa nicht dann wo haste es machen lassen ?
-
naja einpaar infos wären schon nett
welcher tuner
was wird gemacht
weil wenn du schreibst einbau ist einfach nehme ich mal an es ist eine supa dupa super box
die nur wie ein poti funzt und den raildruck signal verfälscht.... -
öm du weist schon dass der 320d fred ist
-
gegebenfalls vom navi rechner? (bin mir nicht sicher ob dieser noch hinten ist
)
kraftstoffpumpe ? -
so hat nun einer die kiste bei chipping getunt