ZitatACS 3.0d LeistungssteigerungDieselleistungssteigerung für 330d/xd - 335d; 530d/xd - 535d; 635d; X3 3.0d; X5 3.0d - 3.0sd
EUR 2.775,00

Leistungssteigerung 320d
-
-
Also der Chiphersteller von meinem Chip garantiert mir dass es solche Schwierigkeiten nicht gibt,
aber ist mir schon mal im 525d passiert da war der DPF auch zu warm... stimmt.Ich hoff mal das passiert bei meinem 320d nicht ich mach morgen gleich auch mal eine Autobahnfahrt um das zu Testen weil Fahr Beruflich schon lange strecken ca 700 km in ein Richtung und da brauch ich ein zu verlässiges Auto, auch wenn es sein muss Ohne den Chip, hab eh noch 14 Tage Testphase wo ich den Chip abgeben kann, werde euch dann morgen berichten ob irgendwas los war oder nicht
-
Was solln das mit Standfestigkeit zu tun haben??
Wenn
der DPF zu heiß wird sagt das Steuergerät nun mal stop und solang diese
Schutzfunktion noch funktioniert finde ich daß die Entwickler volle
Arbeit geleistet haben!!Und wenn das bei Tunern wie zb.
Schnitzer (welche ich selbst verbaut hatte) nicht eintritt ist das
leicht erklärt -> sie geben weniger Leistung...Edit: Oben stehts ja nochmal wegen der DPF Temperatur
wenn du dich damit zufrieden gibst ist es deine sache
wenn es auch anders geht. zeigen ja andere tuner trotz standfestigkeit
& wenn dauernd die elektronik greift ist der rpf eh bald geschichte
weil bmw hat es bestimmt nicht so gewollt dass der rpf alle "fotzen
lang" über 700 grad (wenn die reglung bei 700° ist) heiss wird.
wird doch einen grund haben dieser mechanismus.
es schützt dich zwar für den moment aber auf
dauer kriegt der sein fett wech -
wenn du dich damit zufrieden gibst ist es deine sache
wenn es auch anders geht. zeigen ja andere tuner trotz standfestigkeit
& wenn dauernd die elektronik greift ist der rpf eh bald geschichte
weil bmw hat es bestimmt nicht so gewollt dass der rpf alle "fotzen
lang" über 700 grad (wenn die reglung bei 700° ist) heiss wird.
wird doch einen grund haben dieser mechanismus.
es schützt dich zwar für den moment aber auf
dauer kriegt der sein fett wechEntweder willst es nicht kapieren oder du kannst es einfach nicht. Lassen wir´s einfach mal so stehen.
-
Ich hab am Freitag einen Termin bei Wetterauer.Bin mal gespannt
-
nur zur verständnis :
Also Warnleuchte geht an ist alles beim besten oder?
Hmmm oder wenn nur die Warnleuchte leuchtet hat der Tuner volle arbeit geleistet :tongue:
naja okay wenns weiter nichts ist. ich geb ja aufstef
nur interesseshalber wer ist der selben ansicht wie Stef -
Das ist alles nicht so leicht zu sagen hab gester Nacht nochmal mein 320d getestet aufgrund dieser Problematik die hier besprochen wird mit der Leistungssteigerung , bei mir waren es zwar nur 50 Kilometer voll Gas aber ging ganz normal und wieder 50 KM zurück so ca 240 voll Gas.
Aber das Problem mit diesem zu Heiß werden gibt es wirklich und das empfinden die Chiphersteller als normal bzw unumgänglich, wenn man einen Chip hat.
Aber ehrlich gesagt wo könnt ihr 300 KM voll Gas fahren, zumindest wo ich wohne in Bayern sind die Autobahnen zwar auch unbegrenzt aber der Verkehr......
Ich denk man darf halt einfach nicht die ganze Zeit zu viel heizen, dann passt das auch mit dem Chip
oder wie denkt ihr das ?????
-
nur zur verständnis :
Also Warnleuchte geht an ist alles beim besten oder?
Hmmm oder wenn nur die Warnleuchte leuchtet hat der Tuner volle arbeit geleistet :tongue:
naja okay wenns weiter nichts ist. ich geb ja aufstef
nur interesseshalber wer ist der selben ansicht wie StefDu kannst es wohl nicht einfach gut sein lassen oder?
Wer redet eigentlich von einer Warnleuchte?? :gruebel:
Ach so noch was, sieh zu daß du immer zeitig genug schaltest damit dein Auto nie abregelt - immerhin greift dann die Elektronik ein und dann wird dein Motor ziemlich schnell kaputt...inetwa sowas versuchst du mir gerade zu erklären
-
Das ist alles nicht so leicht zu sagen hab gester Nacht nochmal mein 320d getestet aufgrund dieser Problematik die hier besprochen wird mit der Leistungssteigerung , bei mir waren es zwar nur 50 Kilometer voll Gas aber ging ganz normal und wieder 50 KM zurück so ca 240 voll Gas.
Aber das Problem mit diesem zu Heiß werden gibt es wirklich und das empfinden die Chiphersteller als normal bzw unumgänglich, wenn man einen Chip hat.
Aber ehrlich gesagt wo könnt ihr 300 KM voll Gas fahren, zumindest wo ich wohne in Bayern sind die Autobahnen zwar auch unbegrenzt aber der Verkehr......
Ich denk man darf halt einfach nicht die ganze Zeit zu viel heizen, dann passt das auch mit dem Chip
oder wie denkt ihr das ?????
So ist es... Ich hatte eben die Möglichkeit meinen mal 3 Stunden unter Volllast zu testen und dann hat er mich runtergeregelt - Ist ja auch logisch daß bei mehr Leistung mehr Abgastemperatur erreicht wird - Naja logisch für mich und viele andere, für wenige hier wohl nicht
-
Also ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft das Fahrzeug dazu zu bringen, die Leistung runter zu regeln.
Aber ich kann auch selten mal länger als 10 Minuten im 6. unter Volllast fahren..