Nicht schlecht 1a
Beiträge von Dolcevita
-
-
wie schon glaube ich mal sagte gibt mutige die fahren das ding mit 250ps und andere mit nem großen laden Lader 270 und anderen injektoren ob das gesund für den block ist
....E87Andy
keine sagt was von 480-500NM das ist viel zuviel für das A-Getriebe im 2L
-
Weil man das in den Kennfeldern so verändert das man die Leistung hat die man will ...
kann es mathematisch ausrechnen wie viel er in der Theorie haben sollte,
Praxis klappt das ganz gut.Wie schon erwähnt sollte man den 2L mit Automatik nicht wirklich mehr als 400nm geben,
andere Option PPK Kit + Optimierung kommt man spielend auf 220-230ps und 440nm
-
Kauf das Update beim Freundlich via Stick und bekommst dein update, haste auch in Zukunft ruhe.
Btw ichwürde nicht updaten

-
Habt ihr euch mal das Problem angeschaut welches er hat ?
Der Kicker will 400 Watt RMS min sehen
er hat ne Micky Maus Endstufe dran, mit viel zu dünnen Kabel dran.ICH würde das Blaupunkt Gedöns rausschmeißen und ne (bin "alt" und mag analog hat sehr viele gründe über die wie jetzt hicht net diskutieren wollen )
ETON verbauen genug Kontrolle (Dämpfungsfaktor) alte PA 1502 bsp. die neuen sind auch gut
warum die alte nachweislich liefert die 666 Watt - Teils 700Watt gebrückt an 4 OHMZitatAlles anzeigen1 × 177 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 177 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
Stromaufnahme 38,8A
Wirkungsgrad 67,5%
1 × 686 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm bei 13,3V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 81,8A
Wirkungsgrad 63,1%
686 Watt Gesamtleistungoder
etwas trockener im BassZitatAlles anzeigenAudio System R195.2
1 × 225 Watt Kanal 1 an 4 Ohm
2 × 200 Watt Kanal 1 + 2 an 4 Ohm
Stromaufnahme 43,8A
Wirkungsgrad 67,7%
1 × 625 Watt Kanal 1 + 2 gebrückt an 4 Ohm bei 13,4V Versorgungsspannung
Stromaufnahme 76,2A
Wirkungsgrad 61,2%
625 Watt GesamtleistungWir wissen alle dat die Endstufe mehr Leistung bringen MUSS als der Lautsprecher verträgt das ist doch 1x1 jedes selbst ernannten HIFI Profis

Weiter geht es mit der Strom versorgung 20er oder 25er mm sind Besser genau wie Blackfrosch es schon sagte zu dünn
Edit
Wenn du damit durch bist wirst du merken an der Stromversorgen muss weiter gemacht werden, teste mal mit 2 1F Power Caps
Gibt im netz ne Liste welcher Hersteller halbwegs das einhält was er verspricht (0,8F Statt 1F, fibt welche die schreiben 1F druff hat aber nur 0,3F diese würden sich teils eignen um Störungen raus zu Filtern
)Grüße
-
Nenne mal die Stolzen Summen

-
Okay, auch eine Auslegungsmeinung.
Finde ich allerdings eher unwahrscheinlicher, als das die Nachfolgervariante die Vorgängervariante eben dann mit gewissen Überschneidungen ablöst. Die 231 PS Variante des 3 Liter Diesel wird ja auch nicht mehr verbaut.
Wegen 231 PS war ein Komplett anderer Motor M57D30TÜ!Fakt ist, N57D30 im E9X hat 520NM für den Mittelklassewagen

N57D30OL 245 PS - 520 Nm E9X 330d
N57D30OL 245 PS - 540 Nm Rest bevor der N57D30OLTÜ verbaut wurde -
Das der N47D20 TOP Sprich 2 Turbolader wie im 123d oder F30 325d
DDE müsstest du übernehmen -
Schreib mir bitte ne PN, wenn du deine Bedenken hier im Forum nicht öffentlich machen möchtest. Mich würden Grundlagen, gemachte Erfahrungen und Beispiele interessieren.
Danke!
Philipp
Hier gehts weiter..
Diskussionsthread zur Leistungssteigerung von Diesel - und Benzinmotoren der E90 Reihe -