Beiträge von Dolcevita
-
-
Zitat
ja, n52b25 (n52k).
vor hab ichs. aber bei den ganzen kosten die dann mit kompressor entstehen, kann ich eigentlich gleich auf n54 umrüsten - nur ist dies um einiges aufwändiger, allein schon wegen dme und cas.ölkühler ist dann plug and play.
Mit den passenden Tool kannst du dir die isn und Wechselcode kopieren in die neue DME somit kein neues Cas
Gesendet...Tapa...
-
schon wieder .... infos aus dem Jahre 2010
-
Woher bekommt man die genaue Motorenbezeichnung?
Bei mir im Typenschein steht nur N53B30A. Wenn ich danach mal google, kommt z.B. diese Seite die ja die meisten kennen sollten:https://www.google.at/url?sa=t…FoWBgd5y9fW2HWsa1vrXBRSZQ
In der Beschreibung passt dieser Motor in 330i und 325i. Irgendwie komisch. Heißt das BMW stattet Motoren welche als Ersatzteile bestimmt sind mit den besseren Bauteilen aus als welche die gleich in einen 325i kommen? Meiner Meinung ist das von der Logistik nicht möglich dies zu unterscheiden.
Du hast einen N53B30U0
Andere Ansaugbrücke,Disa und via Software gedrosselt

Ohne Hardware Änderung waren 265ps drin.
-
N57D30OLTÜ
-anderes Kurbelgehäuse
-gewichtsreduzierte Kurbelwelle
-andere Kolben
-geänderter Zylinderkopf-geänderter reibungs-reduzierter Riementrieb
-Ölfiltermodul mit integriertem Wärmetauscher
-Luftfiler angepasst an geänderte Ansauggeometrie-geänderte Abgasrückführung
-neue Magnetventil-Injektoren mit bis zu 1800 bar Krafstoffdruck
-neue Sensoren für Motorelektrik und geändertes Steuergerät
Aus dem Syndikat die Info, ob diese 100% kann ich leider nicht bestätigen aber ein vergleich mit dem ETK würde da gegeben falls Gewissheit bringen
-
Der Schinken Ist doch von Saugnapf aus dem Syndikat er meinte er hatte den n47 und n57 mit entwickelt,mein t hatte Patente auf den Motor..... Und sieht sie als seine Babys... Ist ein chiptune Gegner ...
-
Wäre dir ein Riss im Zylinderkopf lieber

könnte noch so einiges sein...ZitatWeißer Abgasrauch
Weißer Rauch aus dem Auspuff ist ein Zeichen, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht im richtigen Verhältnis zu einander steht. Die Ursachen hierfür könnten in einer verstopften Einspritzdüse liegen. Die Zündung kann ebenfalls Ursache dafür sein, da diese das Kraftstoff-Luft-Gemisch nicht im richtigen Zeitpunkt zündet und so Verbrennungsrückstände im Abgas enthalten sind. In diesem Fall sollten Sie Ihre Autowerkstatt aufsuchen, um diesen Fehler auf schnellsten Weg zu beheben.
Eine weitere Möglichkeit hängt mit der Verbrennung des Kondenswassers zusammenhängen. Dieses könnte auf eine defekte Zylinderkopfdichtung hinweisen oder auf einen gerissenen Zylinderkopf. Dabei dringt das Kühlwasser aus der Motorkühlung Ihres Fahrzeuges in den Verbrennungsraum ein und wird zum Teil mit verbrannt. Sollten Sie beobachten, dass der Kühlwasserstand über einen kurzen Zeitraum fällt oder eine Kontrollleuchte im Instrumentenbereich aufleuchtet, kann Ihnen nur eine Autowerkstatt diese Mängel reparieren.
-
Schon mal dran gedacht das die BMW HU mehr können als nur Lala abspielen ?
BSP
[Blockierte Grafik: http://www.fiscon-mobile.de/products/img/bmw_radio_professional1.jpg]Der Info Austausch läuft über CAN BUS....

-
Wird wohl die Zylinderkopfdichtung sein
-
Schau mal nach dem Kühlwasser dauert 1 min
mit Glück im Unglück könnte es doch "nur" die ZKD sein.Wie Crosshot schon sagte rechne mal mit paar €