Beiträge von Dolcevita

Schwert noch io ?
    Karosserie Kleber, Scheiben kleber, bei BMW Betalink ... oder aus dem Baumarkt 2 Komponenten Kleber + Schrauben hält Bomben Fest

Grüße

Hab mir aufem Heimweg auf der Autobahn erst mal mein Schwert abgefahren :thumbdown:

Ohhh was ne Scheiße!! War dieser nur geschraubt oder auch geklebt?
    Sah schon cool aus

War schon Lustig Jungs nur ikke ohne Auto und drecks Diagnosekabel.... :D:D

Ich wette Ninos Auto hat es grad muckelig Warm in Rumänien.

:fk:

Jungs weis net ob ich Morgen am Start bin, hab ne leicht lädierte Hornhaut über Licht empfindlich....
    Son Rotz eigentlich schon die ganze Woche dachte das wird bis dahin...

Die Differenzierung UL, OL und TOP abhängig von den Kolben zu machen ist doch Käse. Klar haben die Motoren Unterschiede. Aber die Motoren haben auch gleiche Bauteile. Alleine das beim 325d und beim 330d der selbe Turbolader zum Einsatz kommt, ist schon bezeichnend für die Gleichteilepolitik. Und mir braucht keiner erzählen, dass ein kleinerer Lader beim 325d nicht gereicht hätte.

Kolben war jetzt nur ein Bsp. wenn es nur die Kolben wären wäre es schön :D .
    was mir mal aufgefallen ist bei einem N47 UL - OL dass dem UL ein Drucksensor fehlt...

Interessant wäre es mal einen Kolben aus einem UL und einem OL / Top Motor aus zubauen....
    Wobei ich nicht wirklich dran zweifle das es Unterschiede gibt (deswegen UL/OL/TOP Differenzierung).
    Hatte mich mit dem Thema intensiv beschäftigt in eigener Sache wollte Top Kolben verbauen aber die Idee gleich wieder verworfen, weil sämtliche Umbauten wären ein Finanzielles Fiasko gewesen.
    Günstiger wäre es gewesen in meinem Falle gleich einen X23d Motor zu verbauen ....

Was aber nicht heißt, dass es nicht funktioniert. Das Kolben und Pleuel gerede bei Leistungssteigerungen bei den E90 ist alles theoretisch, weil es einfach keiner weiß oder probiert hat.

Aber die meisten quatschen eh nur und machen nicht... Ich war früher selber so. Keine Ahnung von Motoren, geschweige denn schonmal am Auto geschraubt und mich aber fleißig über größere Turbolader unterhalten. Jetzt kann ich den ganzen mechanischen Mist selbst erledigen und mache es auch. Wenn man den mechanischen Part aber nicht selbst erledigen kann, wird das meist nichts, weil es unbezahlbar wird.

für dich noch mal raus gesucht ;) ist paar Jährchen alt, gilt für die e reihe/bzw dessen Motoren :)

Quelle Motoren Furzi bei BMW
    Ich würde das mit den über 300 Pferden sein lassen, aber Crosshot du hast recht viel Theorie gibt keine Erfahrung... 8)

Hmmm 340-360 Ps mit einem 325d 8|
    musste aber noch einiges ändern Kolben, Ringe, Pleul usw. usw. ändern da diese minderwertigere Qualität haben als beim 330d...