Laut unserer Liste hier leider keiner halbwegs in der Nähe hier von Siegen.
frag mal bei dir in der Umgebung in den Werkstätten oder beim Boschdienst.
Mein Jugo zb hat nen Tester z.B.
Laut unserer Liste hier leider keiner halbwegs in der Nähe hier von Siegen.
frag mal bei dir in der Umgebung in den Werkstätten oder beim Boschdienst.
Mein Jugo zb hat nen Tester z.B.
Auch jeder schlechte kriegt das hin mit Zeit
Nimm die Banner und lass neue Bat reg. haste ca. 200€ gespart
Ist das normal dass der Schlauch so locker sitzt ?
N47 Motor
http://vimeo.com/100906331
Auch bei der 90TKM Inspektion wurde augenscheinlich nix am Ansaugtrakt gearbeitet!
Erwartest du nach 30TKM einen sauberen Luftfilter?!
Hatte nen Kunden welcher sich Led´s verbaut hatte von der Leuchtstärke war es mist somit wieder zurück zu Halogen.
BMW320er
kann es sein dass ich die letzten auf der 661 verblasen hab ?
Hatte ich ja nicht war alles fast sauber,
als ich es ausbauen wollte hatte ich das Rohr in der Hand in 2 Teile da war nix mehr dicht.
Das Ende "oben" war der Dicht Ring im Eimer, das andere andere war wie nur druff gesteckt ohne dichtende Funktion.
Somit konnte Luft am LMM vorbei gesagt werden.
Wie oben geschrieben hab es nicht runtergerissen
Hab das ding noch im Auto mache später mal Bilder von.
Muss das Röhrchen abbauen damit man einen Defekt erkennt,
meins sah ja 1a aus von außen.....
Das neue Rohr hat am einen Ende eine Verjüngung, somit wurde es überarbeitet
AGR war doch auch dazu da um den Motor schneller in Betriebstempi zu bekommen,
abgesehen von dem Emissions schrott..
Das hattest du doch geschrieben Hustler
ps.
hast ja das gegenteil geschrieben
Hallo Leute,
hier mal eine mögliche Ursache für den Leistungsverlust des N47 Motor.
Die Üblichen Verdächtigen:
- klemmende VTG
- LMM defekt
- Turbo verrußt
- AGR Ventil verrußt, verkokt
- DPF dicht
- Ladeluftsystem undicht
Traf bei meinem nicht zu somit ging die suche weiter.
Nur durch Zufall bin auf ein Rohr gestoßen welches auch bei Undichtigkeit zu Leistungsverlust führt & Vergrößerung des Turboloch (Saugleitung Turbo und Ventildeckel Motorblock).
Bemerkbar machte die durch mal geht er gut mal weniger gut. Wenn das Rohr zerbröselt oder undicht wird (was bei mir der fall war) zieht er in den höheren Drehzahl Bereich nimmer, weil Luft am LMM vorbei gezogen wird .
Nach dem tausch Turboloch kleiner, zieht wieder komplett durch, bringt die volle Leistung und besseres Ansprechverhalten.
Schwierigkeitslevel: zwei Linke Hände / Amateur
Kosten keine 10€
Teilenummer : 13717803842
Zum Wechsel :
Motorabdeckung ab und Rohr raus
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/13.07.14/umqq4z28411.jpg]
Hier mal genauer wo es sitzt, hab leider nur Bilder im ausgebauten zustand.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/13.07.14/uwwkj8x5b748.jpg]
Hier mal mein Rohr, klar dass er net dicht ist, wenn er schon auseinander fällt.
Hab da nicht gezogen oder sonstiges war schon putt!
Der Ring innen ....
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/13.07.14/aovll6qz2b8n.jpg]
Die neue Version
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/13.07.14/3vgtnnnz1avs.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/13.07.14/6qoey2pr5os2.jpg]
Kleines Rohr große Wirkung.
Wenn ihr vorhabt nachzuschauen ob bei euch alles io ist empfehle ich euch das Neuteil schon parat zu haben.
Somit allen weiterhin gute fahrt!
Ps wie ich sehe gibs das Rohr auch beim N57 somit gilt das oben auch für die 3l N57 Fraktion