Beiträge von Wolfi90

    Danke Danke nochmal für die Glückwünsche. :)


    Leider hatte ich soviel Pech, dass mir alles Glück der Welt nicht helfen konnte....vor einigen Wochen ist mein Auto über den Jordan gegangen ;( ;(


    Mir ist ein älterer Herr hinten aufgefahren, als ich wegen und einem Radfahrer auf meiner Seite und Gegenverkehr bremsen musste. Blieb dann auch nicht bei nem leichten Blechschaden, sonder gleich das volle Programm verbogener Hinterachse, gerissenem Motorhalterung, verschobenem DKG und Diff....


    Lange Rede kurzer Sinn, der Bub brauch einen Nachfolger :D


    Es soll ein E93 LCI werden mit dem überarbeitetn N55 Block von ab 03/2011.
    Meine Frage an die Spezialisten wäre, worauf muss man genau beim Cabrio achten?
    Habe mal von verschlissenen Seilzügen gelesen und das man darauf achten sollte, dass Dach vorne sauber auf die Zentrierdorne aufgesetzt wird beim Schließen.


    Gibts noch etwas, was zu beachten wäre?


    Vielen Dank schonmal :)


    Gruß
    Andi

    Hi Leute,


    sorry das bisher von meinen Versprochenen Bildern noch nichts zusehen war.
    Hab
    den Wagen vor paar Wochen ein wenig aufpoliert und Wochen später zur
    Bekämpfung meiner Sonntagslangeweile ein paar Bilder gemacht :)

    Glaub ich dir gern :D


    Jetzt muss ich nur noch Winterreifen und entsprechende Felgen finden.


    Weiß aber noch nicht so recht wie ichs machen soll.


    Option A: Vorhandene M225 Felgen mit Winterreifen beziehen lassen und im Sommer die Performance Felgen kaufen z.B. 313 oder 269.
    Option B: 17" Felgen kaufen und rundum mit 225er Winterreifen (z.B. Conti WinterContact TS830) beziehen lassen.


    Option B sagt mir rein der Vernunft halber mehr zu, da schmale Winterreifen einfach sinnvoller sind. Aber derzeit tu ich mich schwer schöne 17"er (188 oder 338) zu finden.


    Hat vlt. jmd einen Tipp?


    Gruß Andi

    Hi Jungs,


    ich bin fündig geworden!
    Hab eben den Überweisungträger ausgefüllt für mein 335i Coupe :).


    Freitag übernächste Woche ist Auslieferung.
    Danke nochmal für alle Tipps zur Orientierung in den ersten Tagen. :)


    Bilder kommen sobald das Wetter besser ist und der Wagen auf dem Hof steht.


    Grobe Ausstattung:


    Saphirschwarz Metallic
    Leder Dakota Creambeige
    Ablagepaket
    Lichtpaket
    M-Paket
    Aerodynamik Paket
    Connectivity Paket
    Comfort Paket
    DKG mit Schaltwippen
    Hifi Prof.
    Navi Prof. mit BT Handyvorbereitung
    Individ. Hochglanz Shadwoline
    Individ. Sonnenschutzverglasung
    Schiebedach


    EZ 12/09 40tkm und Premium Selection

    HI,


    ich suche auch nach einem 335i Coupe und schau quasi täglich bei BMW und öfter mal bei Mobile vorbei.


    Ausstattung, Bj, KM- Stand ist natürlich eine Frage des Geldbeutels.


    Ein Auto, bei dem ich mir wirklich recht sicher bin das ich was gutes habe (in dem Fall vom BMW Händler), kann so schonmal schnell 36- 37t€ kosten. ( Bj 10/08 - 05/10; < 70tkm)


    Bei Arslans TOP CAR´s und wie se alle heißen, wär ich mir bei ner Differenz von Teilweise 7-9k € zu vergleichbaren Autos bei nem BMW Händler etwas stuzig.


    Zur Ausstattung, also zu folgendem wurde mir hier geraten und danach Suche ich momentan auch:


    • DKG
    • Navi Prof (das kleine wirkt nicht schön in der großen "höhle" und daher etwas unpassend), dazu optional ne Bluetooth Freisprecheinrichtung (aus Erfahrung im jetzigen A6 möchte ich sie nicht unbedingt missen)
    • Sportsitze
    • Sitzheizung
    • Ablagepaket (zwecks der Serienmäßig wenig vorhanden Ablagen)


    Das VFL Modell des E92 sieht ohne M Paket auch noch recht schön aus und liese sich Notfalls aber auch noch nachrüsten, daher würde ich meine Schwerpunkt nicht darauf legen, da sonst seeehr viele potentiell tolle Autos im Suchfilter verschwinden. Zumal dank DKG alles vor Ende 2008 (meine 08/2008?!) verschwindet.


    Bei neueren Modellen würde ich aufjedenfall ein Sportpaket nehmen, da mir die Front garnicht zusagt, dass treibt den Preis aber in Richtung 44k.


    Aufjedenfall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche.



    Gruß Andi

    Klingt schon mal gut, die Automatik soll ja auch nicht schlecht sein, hab ich gehört. Aber das DKG soll ja nochmal um einiges besser sein und dazu auch noch sparsamer. Auch wenn letzteres Argument ein bisschen lächerlich erscheinen mag, aber ein halber Liter weniger ist halt ein halber Liter weniger :)


    Die Standheizung steht bei mir unter Nice to have, da wir ne Garage haben ist das nicht unbedingt nötig. Die paar mal, die ich dieses bzw. letztes Jahr kratzen musste, kann ich an einer Hand abzählen. Da ist mir die Sitzheizung viel wichtiger, allein wegen der jammernden Mädels im Winter :thumbsup:

    Hi,


    die Beispiellinks funktionieren leider nicht, aber ich kann mir schon vorstellen welche Autos dahinterstecken, die Auswahl an 335i Coupés ist ja nicht sehr groß. Zumindest die brauchbaren Angebote von seriös wirkenden Händlern. Bei BMW finden sich nach den Parametern [bis 35.000€, bis 75tkm, EZ ab 2008] ganze 4 Fahrzeuge und da ist dann kein DKG dabei bzw. oft nichtmal Navi :(


    Ich werde in den nächsten Wochen versuchen mal Vergleichsprobefahrten mit Automatik und DKG zu machen, je nachdem wie sich das mit dem DKG verhält werde ich wohl darauf verzichten müssen. Ansonsten heißt es wohl noch etwas sparen.


    Achja wisst Ihr zufällig wann der F32 auf den Markt kommt? Ich hab bisher nur 2013 gelesen, in einem Amerikanischen Forum war von Juni die rede, irgendwo anders hieß es eher Herbst und das das Cabrio (F33 wenn ich mich nicht täusche) im Frühjahr 2014 kommt.


    Ich frage weil, ich vlt. 3/4 bis 1 Jahr warten kann und wenn das neue Modell kommt, dürften einige E92 mehr auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen und die Preise erheblich sinken. Das erhoffe ich mir zumindest, weil ich die Beobachtung schon bei einigen anderen Marken, aber auch beim E90 als der F30 kam machen konnte.


    Das hier ist im übrigen der Probefahrtkanidat mit DKG EZ05/2009 unter 30tkm und für 37500€


    die 7500 hab ich zur Zeit nicht über sonst wär der Wagen sicher sogar gekauft. ;(



    http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…rId=5371015&imageNumber=0



    Gruß Andi