Kaufberatung E92 335i Tipps zur Preisorientierung....Tschüss E92 Hallo E93 :)

  • Das ist der 2. Grund (neben dem finanziellen) warum ich kein FL Model will, finde die auch nicht so schön wie den "Ur E92".


    Aber ich hab mich da etwas falsch ausgedrückt, sry, was ich mit meiner Frage eigentlich meinte, war aber ob es innerhalb der Jahre der VFL Modelle etwas besonders zu beachten gibt bzw. etwas besonders empfehlenswert ist.


    Da ich gerne das DKG hätte fällt meines Wissens nach ja aber alles unter 09/2008 eh weg. Das ganze muss ich mir aber mal live anschauen, wenn ich mir vlt. doch eine normale Automatik reichen sollte, so würde der Kreis der potentiellen Kanidaten wieder vergrößern.


    Das Schiebedach ist für mich nicht direkt ein Ausschlusskriterium, aber wenns bei einer Probefahrt negativ auffallen sollte, dann würde es zu einem werden. Darauf werd ich achten Danke

  • Also erstmal gute Wahl das du nen 35er willst. :thumbsup:
    Grundsätzlich wie die Leute auch davor schon geschrieben haben, nen 35er !NUR! bei nem BMW-Händler kaufen und schon gar nicht bei Alibaba oder so.
    Du kannst natürlich auch bei nem anderen Vertragshändler kaufen, wie Opel, Audi, VW usw. Die geben dir zu 99% auch immer ne Cargarantie.
    Allerdings wirds finde ich auch schwer einen mit DKG für unter 30.000 Euro zu bekommen, hier sind zwar ein paar Beispiele aber haben auch schon gut KM drauf.


    1. http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…random=0.3093279774348128


    2. http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…?random=0.694302132661036


    3. http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…random=0.9701699989678374


    Gruß

  • Hi,


    die Beispiellinks funktionieren leider nicht, aber ich kann mir schon vorstellen welche Autos dahinterstecken, die Auswahl an 335i Coupés ist ja nicht sehr groß. Zumindest die brauchbaren Angebote von seriös wirkenden Händlern. Bei BMW finden sich nach den Parametern [bis 35.000€, bis 75tkm, EZ ab 2008] ganze 4 Fahrzeuge und da ist dann kein DKG dabei bzw. oft nichtmal Navi :(


    Ich werde in den nächsten Wochen versuchen mal Vergleichsprobefahrten mit Automatik und DKG zu machen, je nachdem wie sich das mit dem DKG verhält werde ich wohl darauf verzichten müssen. Ansonsten heißt es wohl noch etwas sparen.


    Achja wisst Ihr zufällig wann der F32 auf den Markt kommt? Ich hab bisher nur 2013 gelesen, in einem Amerikanischen Forum war von Juni die rede, irgendwo anders hieß es eher Herbst und das das Cabrio (F33 wenn ich mich nicht täusche) im Frühjahr 2014 kommt.


    Ich frage weil, ich vlt. 3/4 bis 1 Jahr warten kann und wenn das neue Modell kommt, dürften einige E92 mehr auf den Gebrauchtwagenmarkt kommen und die Preise erheblich sinken. Das erhoffe ich mir zumindest, weil ich die Beobachtung schon bei einigen anderen Marken, aber auch beim E90 als der F30 kam machen konnte.


    Das hier ist im übrigen der Probefahrtkanidat mit DKG EZ05/2009 unter 30tkm und für 37500€


    die 7500 hab ich zur Zeit nicht über sonst wär der Wagen sicher sogar gekauft. ;(



    http://ecom.bmw.de/ecom32gahp/…rId=5371015&imageNumber=0



    Gruß Andi

  • ....
    Gab es in den Jahren des vFL weitere Verbesserungen wie z.B. das schnellere Navi, also Abweichungen zum "Ur E92" Speziell Neuerungen am N54 wären für mich Interessant
    ....


    Ab Herbst 2008 wurde das neue Festplatten-Navi verbaut, welches schneller und besser ist. Wenn du einen mit Navi haben möchtest, würde ich aufjedenfall ein Auto AB Baujahr Ende 2008 suchen ;)



    Gruß Jaky

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

  • Also ich habe auch einen 335er mit der normalen Automatik und kann Dir sagen,dass die auch schon verdammt schnell schaltet. Und das schönste dabei...auch mit Zwischengas ;) Was bei mir noch dabei war ist die Standheizung. Ist im Winter hier bei uns an der Grenze zum Sauerland schon sehr komfortabel,wenn man Morgens rausschaut und dann bequem den Knopf drückt und die Nachbarn leider kratzen müssen :)

  • Klingt schon mal gut, die Automatik soll ja auch nicht schlecht sein, hab ich gehört. Aber das DKG soll ja nochmal um einiges besser sein und dazu auch noch sparsamer. Auch wenn letzteres Argument ein bisschen lächerlich erscheinen mag, aber ein halber Liter weniger ist halt ein halber Liter weniger :)


    Die Standheizung steht bei mir unter Nice to have, da wir ne Garage haben ist das nicht unbedingt nötig. Die paar mal, die ich dieses bzw. letztes Jahr kratzen musste, kann ich an einer Hand abzählen. Da ist mir die Sitzheizung viel wichtiger, allein wegen der jammernden Mädels im Winter :thumbsup:

  • Wie wäre es denn mit einem Alpina?


    Die Switch Tronic schaltet nochmal schneller als im 335i. ;)

  • Die B3 von Alpina sind echt schöne Autos und nochmal ein Stück exlusiver als der 335i, aber für nen 22 Jährigen vlt. doch zuviel des Guten. Die Preise liegen nochmal etwas über dem Niveau der 335i und die sind für mich absolute Obergrenze, da ich keine Lust auf Ratenkauf habe.


    Muss ja auch noch aufn Eigenheim sparen :)

  • Hi Jungs,


    ich bin fündig geworden!
    Hab eben den Überweisungträger ausgefüllt für mein 335i Coupe :).


    Freitag übernächste Woche ist Auslieferung.
    Danke nochmal für alle Tipps zur Orientierung in den ersten Tagen. :)


    Bilder kommen sobald das Wetter besser ist und der Wagen auf dem Hof steht.


    Grobe Ausstattung:


    Saphirschwarz Metallic
    Leder Dakota Creambeige
    Ablagepaket
    Lichtpaket
    M-Paket
    Aerodynamik Paket
    Connectivity Paket
    Comfort Paket
    DKG mit Schaltwippen
    Hifi Prof.
    Navi Prof. mit BT Handyvorbereitung
    Individ. Hochglanz Shadwoline
    Individ. Sonnenschutzverglasung
    Schiebedach


    EZ 12/09 40tkm und Premium Selection