Beiträge von Craze
-
-
Craze: du willst es doch auch so
lüg nicht wolltest mir nur die Freude kaputt machen
äääääähm nein
ne ist schon gut so. habe ein wenig voreilig geurteilt
-
-
je länger ich mir die scheiben anschau, desto besser gefällts mir.
freu mich erstmal auf das treffen. gibt bestimmt schön was zu gucken
-
-
Craze kannst einfach mal bei mir anschauen beim Codiertreffen
also ist bisschen dunkler wie Werkstönung aber nicht übertriebenTom: Thx =)
mach ich auf jeden fall. muss mir auch noch die LED beleuchtung ansehen...meine todoliste ist schon so verdammt lang...:D
-
schön...e mücken
scheiben find ich fast ZU dunkel, aber geschmacksache
muss ich demnächst auch mal machen
-
-
Wenn es funktioniert, bitte Info hier.
hat alles geklappt, falls noch wer infos braucht, feel free and pee
Bestellnummer:sind aktuell ( 2 wochen alt)
teilenummer buchse : 841 092 376 53 29,41€
teilenummer kabel : 6111 912 93 60 28,19€aufwand 1.5 stunden. preis fürs radio (ebay) 280€ und die 2 teile nochmals zusammen 67€ beim :).
-
Ich habe mich zu 90% entschieden
wenn noch eine Frage geklärt wäre...habe jetzt hier ein Radio Prof nue mit Aux und USB funktion gefunden
(hat jmd vllt iwo ein anderes besseres/billigeres angebot vllt gesehen?)
http://www.ebay.de/itm/BMW-PRO…%26prg%3D1006%26rk%3D5%26Preislich komme ich wie mit einem Aftermarktet Radio sogar mit weniger aufwandt
der Sound soll ja nicht schlecht sein von dem Radio
die letzten 2 Fragen1 - ist es möglich da ich keine USB buchse habe, ist es möglich ein Kabel vom Radio ins Handschubfach zu legen?
wenn ja welches kabel/adapter benötige ich dafür?2 - Codieren Kostet bei BMW 60-80€ je nachdem
ist es zwangsläufig oder kann auch sein das es Plug&Play funktioniert...ich bin euch riesig Dankbar für eure Hilfe
also. das ist das richtige radio, ich habe meins für 280€ gefunden. bis 350€ würde ich sagen ist es der preis "ok", da das radio sehr selten zu finden ist, ist es auch relativ schnell weg ( war bei mir 2 mal so).
die qualität und funktionalität würde ich mit meinem 3 jahre alten alpine vergleichen. allerdings macht die optik mehr her beim bmwradio.
Das mit usb ist kein problem. aber ins handschuhfach legen ist ne frimelarbeit. ich habe es in der mittelkonsole eingebaut.
Bestellnummer:
AUX/USB-IN Buchse: 61 31 9 189 175 oder 84 10 9 237 653 oder 61 31 9129651 ( bin mir nicht mehr sicher wleches. musste mal schauen, sind aber glaube ich alle richtig.)
USB Kabel > Plug & Play ohne Nachbearbeitung Teil 61 11 9 129 360
die buchse ist eine kombibuchse. die wird in der mittelarmlehne eingebaut, damit wird die ????vorhandene???? buchse ausgetauscht.
danach einfach das kabel vom radio unter den leisten hinter zur mittelkonsole verlegen und fertig.
allerdings musst du drauf achten dass die sticks in der mittelarmlehne nicht mehr als ca 5 cm lang sein dürfe, da sonst der deckel nicht mehr zu geht. ( bei den heutigen sticks eigentlich kein problem mehr ein 2 cm teil aufzutreiben)
arbeitsaufwand sind ca 1.5 stunden. ich habs zu 2 gemacht und wir haben uns zeit gelassen. soll ja auch alles schön aussehen. handschuhfach ist mehr arbeit.
codieren MUSS nicht sein. bei mir funktioniert immoment alles, bis auf das, dass ich pdc doppelt höre. ausserdem kann ich dessen lautstärke noch nicht einstellen. das werde ich noch codieren lassen auf dem nächsten codiertreffen in mindelheim.
ansonsten ist es plug und play.
wunder dich nicht wenn dein händler sagt dass das nicht funktioniert. hat mich auch gewundert. ABER das ist keine ofizielle lösung von bmw, klappt aber trotzdem bestens!
für weitere fragen steh ich dir gerne zur verfügung. ich hoffe ich hab vor lauter "schneller schreiben als denken" jetzt nicht die hälfte vergessen
liebe Grüße