Also bekomme ich mein Modul früher wg. extraschneller Antwort?
Beiträge von danbir
-
-
Wie ist hier der Sachstand? Anleitung etc. hast du ja bislang noch nicht gepostet. Kann man weiterhin mit der Deadline am 31.07. und dann dem Versand nächste Woche rechnen?
-
Sieht RICHTIG geil aus!
-
Zuerst einmal: Das ist KEIN Facelift!
-
Ok, jetzt hab ichs verstanden, danke dir!
-
OEM Darstellung ist jetzt nicht vorgesehen - hier müsste ich das TRSVC und PDC vom X1 emulieren und damit hab ich mich nicht befasst.
Halte ich aber auch für überflüssig denn wenn ich ein Bild hab, was will ich dann mit einer grafischen Anzeige.An diese Darstellung wie im China-Modul von meinem zuvor zitierten Link hatte ich gedacht, siehe Bild. Dort ist es über die Anpassung von 5 Parametern im CIC realisiert worden. Nötig wäre das PDC-Bild nicht aber nive to have.
Diese Einstellung inkl. vertikaler Darstellung könnte ich ja auch ohne RKF codieren. Nur dass ich dann halt kein Bild im Monitor hätte sondern halt nur die PDC-Symbolik... -
- Handschuhfach raus, Modul anschließen
- Navi raus, Kabel anschließen
- Navi rein, Handschufach rein
- Im Navi zwei Parameter codieren
- FertigAuch wenns nervig sein mag hier nochmal meine Frage: Bist du sicher, dass es keine Probleme mit nachgerüsteten CICs gibt? Das hier:
angesprochene Modul wird nämlich ähnlich verbaut und funktioniert nicht richtig mit Retrofit CICs. Gut, hab ja die Anleitung noch nicht gesehen. Dass China-Modul greift nämlich CAN am CIC ab und gibt da das Bild rein. Kenn ja die Anleitung noch nicht, kann ja sein, dass du CAN vom JBBF holst. Wenn das da anliegen sollte, was ich ebenfalls nichts weiß.
ZitatNächsten Montag erhält jeder von mir der auf der Liste steht eine Mail, in welcher nach dem individuellen Einschaltverhalten gefragt wird.
Geht auch links das Kamerabild, rechts vertikal daneben das PDC-Bild + PDC-Ton ebenfalls vorhanden, d.h. wie im Original?
Aktivierung/Deaktivierung ebenfalls wie original per Taster oder Rückwärtsgang. -
ei den Bewertungen von dem Ebayer hat einer geschrieben das die Kamera beim E90 nicht passt und zu groß sei.
von BMW gibt es nichts wo da rein passt? z.B. die Griffschale vom F3x und die Kamera dazu?
Ja das hatte ich gesehen. Also mein Taster entspricht genau den in der eBay-Anzeige angegebenen Maßen: 11x4cm
Entweder hat der Ebayer aus Versehen den Taster für den F30/F10 bestellt (der ist nämlich 16cm lang) oder aus Versehen diesen geliefert bekommen. Alle anderen Bewertungen sagen nämlich diesbezüglich nix aus.Und nein, von BMW gibts dazu nix passendes. Du kannst aber ggf. die RFK vom X3 benutzen. Dann musst du aber die Öffnung in der Heckklappe neben dem Taster vergrößern, brauchst nen neues PDC-Steuergerät, nen neuen Kabelbaum, nen Kamerasteuergerät und die Kamera. Kosten je nachdem woher du die Teile bekommst mal gerne bis zu 800€.
Da nehm ich lieber für 40€ die Ebay-Kamera und für 100€ das Modul von proxi.
-
Betriebs-/Installationsanleitung werde ich die Tage hier veröffentlichen.
Das würde mich sehr freuen! -
Wenn du auf das Orignal-Navi verzichten kannst wäre das Zenec vielleicht was: http://www.zenec.com/de/produkte/ego/bmw/z-e3215/
Und ja: Das Lenkrad muss DRINGEND weg...