Beiträge von danbir

Einem Bekannten von mir (E90 325i, M4 Schweinwerfer, Fahrwerk, M Paket nachgerüstet, Zenec nachgerüstet, usw usf) ist ein junger Südländer mit 55 hinten drauf geballert, als er an einer Ampel stand. Der junge Verursacher hat gerade ein Selfie gemacht, wurde vor Gericht festgestellt.

Das "vor Gericht" zeigt für mich wieder deutlich die Mentalität dieser Personen... Erstmal behaupten: "Ey isch war nischt, alda..." :fail:

Hab das letztens bei nem Kollegen hautnah mitbekommen: Seine (Ex)Frau fährt normal über ne grüne Ampel. Dabei nimmt ihr ein entgegenkommender linksabbiegender "Südländer" (freundlich formuliert) die Vorfahrt und fährt ihr rein. Auto Totalschaden, war nen eigentlich ziemlich hübscher 1er. Was behauptet dieser Vollidiot? "Ey, du bist zu schnell gefahren!"

Da geht jetzt auch das ganz Spiel los mit Gutachten, Anwalt, Gericht, etc.! :fail:

BTT: Tut mir echt leid, so nen schickes Auto... :(

Allein schon für die Teile HU, Controller, Bildschrim biste locker bei 1000-1500€ oder noch mehr, je nach Seriösität der Quelle. Dann noch 400€ für den CAN-Filter/Adapter etc., macht überhaupt keinen Sinn, wenns nur um USB geht.

Zur not meint ihr also kann ich einfach die Verengung des original Ventils rausschlagen oder? Will da morgen nicht umsonst stehen :).

Genau so hab ichs gemacht. Kleinen Schraubenzieher rein, kurz (und relativ leicht) draufklopfen und schon isses raus. Sind 2 Teile, eins aus Metall und eins auf Kunststoff. Ging einwandfrei und ich bin immer noch froh, dass ich es gemacht hab.

Zur Feder kann ich nix sagen, hab ich nicht gemacht.

Also wenn man nur USB nachrüsten will, dann ist die Empfehlung, zum NBT zu greifen, preislich doch ziemlich unverhältnismäßig... :P
    Wie gesagt: Combox rein und gut ist.

Wie schon einige hier gesagt haben: Mit allen Unterlagen ab zum Anwalt! Sofort!
    Und klar solltest du ihm die Reifen in Rechnung stellen. Wenig Profil kann man akzeptieren (so wie du), das anscheinend nicht mehr vorhandene Gummi innen nicht. Aber das wird dir der Anwalt ganz genau sagen können, worauf du Anspruch hast.

Hab mich gestern auf der genannten Homepage für die RFK eingetragen. Ich sehe aber meinen Namen noch nicht in der Teilnehmerliste.
    Ist das was schiefgelaufen und ich muss nochmal bestellen? Oder ist es normal, weil du jeden Besteller händisch in die Liste einträgst? ?(

EDIT: Hab mich jetzt nochmal eingetragen und jetzt isses da. Will natürlich nur eine Kamera, ich denke die Bestellung von gestern ist einfach verschwunden... ;)