Beiträge von danbir

So, hab heute meine E90 320d aus 11/2008 zum Verbau PPK + Einbau Generatorfreilauf + "großer" Ölservice gebracht:

- Verbau PPK: 255€
    - Teile PPK: 1050€
    - Verbau Generatorfreilauf: 50€
    - großer Ölservice (Mikrofilter, Luftfilter, Kraftstofffilter, Ölfilter von BMW, Öl selbst Mobil1 ESP 0W-40 mitgebracht): 380€
    - 1 Tag Leihwagen F20 116d inkl 200km: 45€

Insgesamt mit Steuer also ca. 1800€... ;(

BMW Schnitzler Bergheim

EDIT: Gerade abgeholt, wie immer 1A geklappt. Wie 1A genau wird der Prüftstandslauf demnächst zeigen... ;) Endpreis: 1.764,02€!

Ah... interessant! Ich habe wie gesagt ELEKTRISCH anklappbare aber trotzdem gehen nur zwei Kabel vom Spiegelmotor zum Spiegelglas. Aus dem Fahrzeug kommen die erwähnten 3 Kabel raus und gehen in den Spiegelmotor rein. Wie kann ich denn da auf die EC-Gläser wechseln?

Du benötigst ne LIN Bus Nacrüstung ;)

Hm... sicher? Genau die gleiche Grundlage wie der TE habe ich auch und ich dachte, ich habe den LIN-Bus und müsste nur die Spiegelgläser tauschen. ?( Mir hatte man mal gesagt, dass der LIN-Bus verbaut ist, wenn man elektrisch anklappbare Spiegel mit Bordsteinfunktion hat.

Also ich war bisher zweimal bei Carglass in Köln-Ehrenfeld und jedesmal war es top! :thumbsup:
    Beim ersten Mal Mitte 2013 Steinschlagreparatur Beifahrerbereich. Man hat es wirklich nur noch gesehen, wenn man wusste, wo es war. Beim zweiten Mal Anfang 2014 komplette Scheibe getauscht wg. Steinschlag Fahrerbereich mit Rissbildung. Ging auch mit Regensensor etc. alles super, keine Probleme. Außerdem hab ich sogar die Klimakomfortscheibe auf Anfrage bekommen. Hab angeboten, die Differenz zu bezahlen aber die meinten, das wär schon ok. Hängt also von der Filiale ab... :thumbsup: