Beiträge von danbir

Also ich bin definitiv raus. Auf meine Anfrage, ob man das Fistune beim CIC High anstelle des CD-Wechslers verwenden könne, kam von Kufatec: "Bei diesem Navigationssystem können wir Ihnen diese Nachrüstung nu als Mustereinbau hier vor Ort in Bad Segeberg anbieten. Die Kosten hierfür belaufen sich auf 341,- Brutto, jedoch fall hier keine Montagekosten an."

Meiner Ansicht nach totaler Schwachsinn. Sie bieten das Fistune für CIC High OHNE Wechsler zum Versand an. Wenn ich bei mir den Wechsler rauskodiere und entferne, habe ich genau diese Voraussetzung und trotzdem soll es angeblich nicht gehen.
    Aber die gleiche Antwort kam schon bei meinem alten MASK II, ich halte von Kufatec GAR NIX mehr. Allein auch die Geschichte, dass sie bei den ersten Fistunes (HW-Version 52/12 glaube ich) für Audi billige Hardware verbaut hatten, wodurch der Empfang grottig war. Diese konnten zwar getauscht werden, die alte HW-Revision wurde aber trotzdem noch an (nichts ahnende) Neukunden versandt. :fk:
    Und außerdem sollte man in ner E-Mail an nen potentiellen Kunden auch 2(!) Sätze in fehlerfreiem Deutsch hinbekommen... :fail:

Ich werd mir das Dension DAB+U holen, das geht wenigstens und ist deutlich billiger... ;)

Fistune wird in den MOST-Ring eingebunden und als CD-Wechsler codiert, d.h. das CIC denkt, dass du nen Wechsler hättest. Darüber werden dann die einzelnen Sender als virtuelle Tracks angezeigt. Ziemlich gut gelöst eigentlicht.
    Ne Antenne brauchste. Du kannst ne Scheibenklebeantenne nehmen, die Stoßfängerantenne ausm Z4 nachrüsten, oder oder oder. ;)

E89x-07-03-520 ist aber ziemlich alt (aus 03/2007), meiner Ansicht nach wurde da NIX aktualisiert! Zum Vergleich: Ich habe Anfang des Jahres bei meinem 320d nen S/W-Update machen lassen und habe jetzt E89X-13-07-505! Ich hoffe der Händler hat dir für die nicht getane Arbeit (I-Stufe) nicht auch noch was berechnet...
    Oder hast du versehentlich bei "I-Stufe Werk" geschaut? Das ist die bei der Auslieferung, darunter steht die aktuelle.

@BluePlan

Ich persönlich hab zwar lieber mehr Freizeit als mehr Geld aber gerade im letzten Absatz stimme ich dir voll zu: "Damals" (2005 :P ) als ich Abi gemacht hab, hatte auch kaum jemand nen Plan, was er denn machen sollte. Viele haben erstmal nen Jahr nix gemacht (Australien, Neuseeland oder so ist "nix" in meinen Augen) oder (noch blöder) mit so Dingen wie nem BWL-Studium angefangen. BWL an sich ist ja nicht blöd aber wenn man dann jemanden fragte, WARUM er das macht kam oft: "Keine Ahnung, macht halt jeder." Top... :D