Beiträge von danbir

Ich hatte die EUROplus (1 Jahr) + 2 Jahre Laufzeitverlängerung, also insgesamt 3 Jahre. Und ich muss sagen, dass war mit Abstand die BESTE (!) Investition, die ich machen konnte. Bzw. eigentlich hab ich ja gar nix dafür bezahlt, 1 Jahr war eh dabei dank PremiumSelection und 2 Jahre dazu gabs gratis weils grad Aktion bei BMW war.
    Jedenfalls hat die EUROplus ohne großes Meckern meinen Motorschaden in 11/2012 übernommen. Habe für den ATM inkl. aller Kleinteile, Flüssigkeiten etc. grade mal ca. 400€ bezahlt statt um die 10.000€. :D

Also: NEHMEN!

Bei mir stehen Ende März/Anfang April Öl und Bremsen vorne komplett an. Hab heute mal ein Angebot von meinem Händler machen lassen. Der will für

- Bremsbeläge vorne
    - Bremsscheiben vorne
    - Motoröl
    - Mikrofilter

inkl. Lohn und Steuer 861,66€ haben.

Ist zwar viel aber weniger viel als befürchtet. Liegt natürlich unter anderem auch an den 28€/L fürs Öl bei BMW. Aber da ich schon nen ATM drin habe und mir (unter anderem) das bei BMW gekaufte Öl damals endlose Diskussionen erspart hat, bringe ich prinzipiell kein Öl selbst mit.

Im Prinzip bin ich ja ein großer Fan fest integrierter Navis und denk mir immer "Oh Gott, das arme Auto!" wenn ich mal wieder nen Handy oder TomTom an die Scheibe von nem E90 geklebt sehe...
    Aber das ist mal ne wirklich geniale Arbeit, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte, wenn man Navi nicht (zum Glück) integriert wär. Respekt! :D

Für die, die es interessiert, hier mal ein kleiner Statusbericht:

Habe die beiden HiFi-Subs in der Bucht für zusammen 130€ bekommen und es am WE endlich mal geschafft, die einzubauen.
    Der Tausch war ziemlich einfach. Hatte wohl zu viel "Respekt" wegen dem Sitzausbau aber das ist wirklich leicht: Jeweils 4 Schrauben lösen, Sitz kippen, Sub tauschen und fertig. ;)

Gebracht hat es (gefühlt) auch etwas. Klar, das Auto fällt nicht vor lauter Bass auseinander aber das war auch nicht das Ziel. :D
    Kommt auf jeden Fall mehr Druck und besserer Klang als mit den 16er Stereo-"Subs" (die sehen im Vergleich zu den HiFi-Subs auch sehr niedlich aus), würde es wieder machen.

Mit der jetzt vorhandenen Kombination aus Alpine-System und HiFi-Zentralbass bin ich sehr zufrieden!

Also von mir aus noch mal ein RIESENLOB(!) an BMW Matthes:

Am 19.02. um ca. 06:30 kam meine Rechnung, um ca. 07:00 hab ich bezahlt. Am 20.02. war der Pott bereits bei mir, nur ich leider nicht... :rolleyes:
    Hab ihn gerade von der Post abgeholt! :D

Besser gehts wohl wirklich nicht mehr. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Bestellung von 69(!) verschiedenen Pötten erst am 15.02. bei BMW aufgegeben wurde. :thumbsup: