Beiträge von sebastian9688

So erstmal frohe Weihnachten hab nun etwas zeit und antworte mal .

Fahre rundum 235 40 18 auf Alufelgen.
    Vorne und hinten jeweils 7 mm profil . Non runflat

Auto ist ein 320d bj 07.2007 hat heute 120tkm geknackt .

Beschreibe es mal so . Auto wurde im Oktober mit den winterreifen bestückt . Fahren war absolut top . Kein schlenkern nix absolut direkt. Nun ist mir aufgefallen nachdem der schnee weg ist das die Lenkung ganz leicht geht und das der wagen bei minimaler berühren des lenkrad schon lenkt und bei links rechts wechsel man das Gefühl hat das das heck schwimmt. Habe die suche bereits ausführlich gequält jedoch findet man dort nur die Aussage ja liegt an run flat die ich nicht habe. Habe auch kein poltern oder andere komische Geräusche.

Kann man die buchsen selber mal kontrollieren?

Bei fahrwerks vermessung wurden Stoßdämpfer getestet diese sind zwar nicht mehr wie neu aber vollkommen i.o . Spur und sturz passte auch .

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Hallo ,

Habe folgendes Problem ,

habe das gefühl als wenn meine Hinterachse mitgehen (mitlenken ) würde .

Sprich ich lenke schnell links und rechts dann merke ich dass das Heck ein wenig hinterher kommt.

ESP usw greifen nicht ein !

Spureinstellung sowie Tausch von VA Reifen auf HA und neu auswuchten brachte keine Verbesserungen !

Weiß da jemand etwas .

So wollte mich nun mal zurück melden .

Also nach großen hin und her überlegen hab ichs machen lassen .

Es stellte sich sogar raus das dass malende geräusch vom zms kam .

gemacht wurde Kupplungsatz,Zms,öl wechsel ,luftfilter,dieselfilter zum preis von rund 1500 €.

Denke hab damit die bessere wahl getroffen .

Muss nun sagen das sich das Auto um klassen besser fahren lässt ! :)

Hallo ,

Habe folgendes Problem wenn ich bei meinem 320 d e91 die kupplung kurz trete bekomme ich ein mahlendes geräusch . Bin soweit das es das Ausrücklager seien sollte . Da sowieso das Getriebe raus muss lass ich die Kupplung gleich mit tauschen !

Habe mir nun Schon von einigen Werkstätten einen Kostenvoranschlag über den Wechsel der Kupplung eingeholt . Preislich liege ich bei ca 460 euro was denke ich ok sein sollte !

Nun bekam ich eine Mail das eventuell auch noch das ZMS mit dazu kommen kann da sie dies prüfen da dies von LUK und Sachs vorgeschrieben wird !

Kann das nach 115 tkm schon kaputt sein ?
    Habe keine Probleme beim schalten oder so auch kein rupfen der Kupplung . Nur das Geräusch des Lagers .
    Frage deshalb da das ZMS ja wirklich ne ganze stange geld kostet und sich doch irgentwie bei nem Defekt bemerkbar machen müsste

Hallo,

Habe schon die suche benutzt nur leider nichts passendes gefunden.

Habe mir für den winter zu nem guten preis 18 zöller mit winterreifen gekauft.

Momentan sind 235 40 18 von conti montiert. Felgen haben eine abe worin jedoch nur 225 245 oder 255 für meinen aufgeführt sind.

Wie ich bereits herrausgefunden habe ist es kein problem diese reifengröße auf dem auto zu fahren.

Nur wie sieht es tûv technisch aus ?

Muss ich dann eine einzelabnahme machen lassen ? Und was brauche ich alles dafür.

Danke

Gesendet von meinem GT-P7501 mit Tapatalk 2

Hallo alle zusammen,

Hätte ma ne Frage zu winterreifen.

Könnte günstig einen Alpina radsatzit neuen winterreifen in 225 45 17 bekommen. Reifen sind toyo snowprox von 2010 /2011.

Sind die zu gebrauchen? ??
    Komme aus dem Raum ostwestfalen Lippe wo sowieso eher weniger Schnee massen usw zu erwarten sind.

Für eure Meinung wäre ich euch sehr dankbar

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2