Beiträge von Saxonia

ja, das stimmt schon. Hab auch gelesen, dass es bei einigen wieder kommt. Es gibt ja aber auch den ein oder anderen, bei dem das Problem dann erstmal gelöst war.

Ich gehe auch davon aus, dass wenn bei dem BJ auch die Kurbelwelle getauscht wird, es auf jeden Fall nicht schaden kann, wenn diese Maßnahme am Auto gemacht wird. Und solange ich noch Garantie und Kulanz bekomme, würde ich auch gern mein Auto noch reparieren lassen ;)

als ich in der Niederlassung war hab eine kostenpflichtige Fehleranalyse machen lassen... man war dort aber Kulant und hat mir nur eine AW, also rund 13 €, berechnet. Das Ganze hab ich schon ans AH gesendet.
    Daraufhin kam dann die zitierte E-Mail. Also trotz Feststellung des Fehlers und mit Angabe der zu ersetzenden Teile wurde die Reperatur abgelehnt...

Hab heute Abend mit der Kundenbetreuung von BMW gesprochen. Die nehmen sich der Sache jetzt an. Ich hab mich auch bei der Gelegenheit gleich über das AH beschwert... bin ja mal bissl gespannt wie das Ganze jetzt weiter geht.

Hey,

laut der BMW Niederlassung muss die Steuerkette, Spannschienen und Kurbelwelle ausgetauscht werden. Meiner ist Baujahr 2007.

Ich habe soeben die E-Mail von meinem Autohaus bekommen. Zitat:
    "ein Kettenrasseln ist ein Geräusch, welches sich eindeutig darstellt,

und von anderen Geräuschen abhebt.

Ihr Motor ist von uns fachgerecht geprüft wurden, mit dem Ergebnis,

dass dieser nach dem Ersetzen des Kettenspanners keine ungewöhnlichen Geräusche,

speziell Kettenrasseln verursacht und somit Mängelfrei ist.

Wir als Garantiegeber und Fachwerkstatt sehen hier keinen Anlass

einen Eingriff in den Motor vorzunehmen."

Unglaublich... alle anderen sind dumm und hören und Gespenster nur die Werkstatt sind die Wahren... ich könnt grad ein wenig ko....

Grüße

Hallo,

nach aufmerksamen lesen aller Beiträge wollte ich gern meine Erfahrungen malschildern. Vor ca. 4 Wochen wurde von einem Werkstattmitarbeiter draufaufmerksam gemacht, dass meineSteuerkette Geräusche macht. Ich also hin zu meinem Händler. Der Meister dort hat probegehört und nichts feststellen können.
    Ich war danach etwas skeptisch und bin hier nochmal zur NL. Der Meister dortmachte die Motorhaube auf, hörte kurz rein und sagte ebenfalls, dass dasGeräusch von der Steuerkette kommt und schon deutlich zu hören sei.

Darauf habe ich meinen Händler wieder angesprochen (telefonisch) und diemeinten, wenn kein defekt vorliege, würden die auch nichts reperieren. Alsohabe ich mich direkt an die EuroPlus Garantie gewendet und siehe da, amnächsten Tag kam der Anruf der Werkstatt mit Terminvereinbarung zum Kettewechseln.

Letzten Montag brachte ich dann mein 318d in die Werkstatt. Man bereitete mich schon drauf vor, dass es mindestens 3 Tage dauern würde, was mir relativ egal war, da ich sogar einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekam. Ich war also doch etwas verwundert, als man mich am nächsten Tag anrief und mitteilte, dass mein Fahrzeug schon fertig sei (nach rund 24 Stunden Aufenthalt).
    Da ich wenig Zeit an dem Tag hatte, kam ich erst kurz vor Ladenschluss ins Autohaus. Der Meister teilte mir nur mit, dass die Kette nicht gewechselt wurde, sondern nur der Kettenspanner und nun alle Geräusche und Fehler beseitigt waren. Als ich Zuhause ankam und in der Tiefgarage stand, traute ich meinen Ohren nicht - da war es - das Geräsuch, genau wie vorher.
    Da ich irgendwie das Gefühl hatte, mir langsam das ganze nur einzubilden, bin ich gestern wieder zur NL und habe den Meister probehören lassen und er bestätigt mir, dass das Geräusch nach wie vor da sei. Alsich ihm dann sagte, dass nur der Kettenspanner gewechselt wurde, guckte er mich verduzt mit den Worten "und was sollte das bringen???" an.
    Jetzt bin ich ein wenig stinkig, weil ich wieder mit meinem Autohaus Kontakt aufnehmen muss, und das Auto wieder dort hin bringe muss. Was mir auch langsam ein wenig Angst macht, da ich wenig vertrauen habe, ob die das überhaupt schaffen mein Auto ordentlich zu reparieren...
    ich hoffe es wird noch was, bevor mir vielleicht auch die Kette reist... hat jemand Erfahrungen damit, dass eine Werkstatt eine Puma-Maßnahme umgeht, in dem einfach was "billigeres" und einfacher zu tauschendes gewechselt wird?
    Grüße

Hey,

sieht wirklich gut aus. Da ich mein Fernlicht als TFL codiert habe such ich auch nach einer Alternative für die originale gelbe H7 Lampe.

Wie siehts bei den LEDs mit Fehlermeldung im BC aus? oder hast du die Glühlampenüberwachung rauscodiert?

Kannst du sagen, wie die "Ausleuchtung" ist? Taugen die LEDs auch was als TFL tagsüber?

Grüße

naja das sind nun die Geschichten, die mich weniger interessiern... USB und CD, mir relativ egal... ich würde beides so gut wie nie benutzen... ;)

mir ging es hauptsächlich um die Navi Funktion und die FSP... Das Navi übers Handy habe ich auch schon versucht und genutzt, war aber eher eine Notlösung... mich nervt schon bei der Nutzung des Handys und der mobilen Navis das Kabelgewirr im Auto :)

aber ich gebe dir Recht, 850,00 € + XXX € für eventuelle Zusatzausstattung ist schon en Menge Holz

danke für eure Antworten und Hilfe...

jetzt muss ich mir nur noch die Frage stellen, ob ich mir "nur" eine Bluetooth Freisprecheinrichtung nachrüste und mir das mobile Navi rein setze, oder mir das Zenec hole... Preislich ist da nicht soviel Unterschied. Was mir beim Zenec noch gefällt, dass ich den DAB Tuner noch einbauen kann...

schwierige Fragen, hat alles seine Vor- und Nachteile ;)

Grüße

naja an sich stört mich das Wegfallen des CD-Laufwerkes auch nicht wirklich... wenn ich mir überlege wann ich das mal nutze, fällt das nicht wirklich ins Gewicht.

Wenn ich das jetzt aber richtig gesehen habe, passt die Leiste mit Sitzheizungsschalter unter das Zenec (wenn auch mit überstehenden Ecken), was beim Dynavin nicht so ist?!?

Kann mir jemand sagen, wo dann der USB-Anschluss ist? Am Gerät vorn ist ja soweit man auf den Bildern sehen kann keiner (was auch meiner Meinung nach gut so ist)