Hallo,
nach aufmerksamen lesen aller Beiträge wollte ich gern meine Erfahrungen malschildern. Vor ca. 4 Wochen wurde von einem Werkstattmitarbeiter draufaufmerksam gemacht, dass meineSteuerkette Geräusche macht. Ich also hin zu meinem Händler. Der Meister dort hat probegehört und nichts feststellen können.
Ich war danach etwas skeptisch und bin hier nochmal zur NL. Der Meister dortmachte die Motorhaube auf, hörte kurz rein und sagte ebenfalls, dass dasGeräusch von der Steuerkette kommt und schon deutlich zu hören sei.
Darauf habe ich meinen Händler wieder angesprochen (telefonisch) und diemeinten, wenn kein defekt vorliege, würden die auch nichts reperieren. Alsohabe ich mich direkt an die EuroPlus Garantie gewendet und siehe da, amnächsten Tag kam der Anruf der Werkstatt mit Terminvereinbarung zum Kettewechseln.
Letzten Montag brachte ich dann mein 318d in die Werkstatt. Man bereitete mich schon drauf vor, dass es mindestens 3 Tage dauern würde, was mir relativ egal war, da ich sogar einen kostenlosen Leihwagen angeboten bekam. Ich war also doch etwas verwundert, als man mich am nächsten Tag anrief und mitteilte, dass mein Fahrzeug schon fertig sei (nach rund 24 Stunden Aufenthalt).
Da ich wenig Zeit an dem Tag hatte, kam ich erst kurz vor Ladenschluss ins Autohaus. Der Meister teilte mir nur mit, dass die Kette nicht gewechselt wurde, sondern nur der Kettenspanner und nun alle Geräusche und Fehler beseitigt waren. Als ich Zuhause ankam und in der Tiefgarage stand, traute ich meinen Ohren nicht - da war es - das Geräsuch, genau wie vorher.
Da ich irgendwie das Gefühl hatte, mir langsam das ganze nur einzubilden, bin ich gestern wieder zur NL und habe den Meister probehören lassen und er bestätigt mir, dass das Geräusch nach wie vor da sei. Alsich ihm dann sagte, dass nur der Kettenspanner gewechselt wurde, guckte er mich verduzt mit den Worten "und was sollte das bringen???" an.
Jetzt bin ich ein wenig stinkig, weil ich wieder mit meinem Autohaus Kontakt aufnehmen muss, und das Auto wieder dort hin bringe muss. Was mir auch langsam ein wenig Angst macht, da ich wenig vertrauen habe, ob die das überhaupt schaffen mein Auto ordentlich zu reparieren...
ich hoffe es wird noch was, bevor mir vielleicht auch die Kette reist... hat jemand Erfahrungen damit, dass eine Werkstatt eine Puma-Maßnahme umgeht, in dem einfach was "billigeres" und einfacher zu tauschendes gewechselt wird?
Grüße