Beiträge von Fa!tH

von silikonhaltiger cockpitpflege kann ich nur abraten weil: alles schlüpfrig, knarzen im innenraum nachher und überall fettglanz!

nehm ein sauberes microfasertuch und einfach cockpitreiniger ohne silikate der einen einigermaßen erträglichen geruch hat :P
    damit lässt sich alles wunderbar reinigen!

glänzende interieurleisten kann man wunderbar mit autopolitur polieren und dann wachsen! (verher demontieren!)

Ich habe GoodYear Eagle F1 Asymmetric 2 und diese fahren definitiv wesentlich besser als die hankook evo 1 oder v12 welche ich vorher drauf hatte! Sie sind halt was schwerer aber wesentlich gutmütiger im grenzbereich und auch angenehmer bei niedrigen geschwindigkeiten. zusätzlich sind sie super bei regen und nutzen sich nicht so schnell ab :P dioe v12 sind ja doch sehr schnell runter :D:D:D

Gruß und allen hier eine schöne sommersaison! Ja ich bin auch wieder hier im forum jetzt :)

Okay, habe dort jetzt einen thread erstellt nach neuregistrierung.

Dachte nur das hier vielleicht auch jemand einen tipp hat. bei dem spritverbrauch könnte ich auch nen 335i fahren...

mit einem z4 3.0si habe ich lediglich 8,7 liter gebraucht den ich mal gefahren habe :(

geschweige denn von der Optik...

Ich finde das Lenkrad zwar sehr hübsch(noch hübscher aber Staatis blauen) jedoch wird es weder technisch noch optisch passen...

Und hinterher funktioniert der Airbag nach dem umbasteln nicht mehr oder sonst was...

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem das Problem das mein E46 318i mit N42 Motor, Automatik und 143 PS bei sportlicher fahrweise etwa 14,5L und bei ruhiger fahrweise etwa 11-12L benötigt und nur extrem schwer unter 10 Litern zu bekommen ist. Ich habe das Fahrzeug schon beim Händler durchchecken lassen und der hat nur ein leck in der Vakuumpumpe finden können. Ansonsten vernehme ich noch ein rasseln aus dem auspuff(Kat) wenn das Fahrzeug kalt ist. (irgendeine Sonde vielleicht kaputt?) Das Fahrzeug benötigt etwa 1Liter Öl auf 5000Km. Laufleistung beträgt 10100km und ich fahre den wagen seit 30000km. Vorbesitzer war ein rentner und der wagen war total zugefahren und pletscherte aus dem Auspuff... :fail: (nur Kurzstrecke gefahren :| )

Hat vielleicht irgendwer eine idee? die obrigen werte stammen nicht vom BC sondern sind gemessen-der BC sagt aber so ziemlich das gleiche.

Und das ich hier in einem E90 Forum bin weiß ich :)

(Fehlerspeicher ist leer bis auf die Sitzbelegungsmatte )

ich selber bin kein fan der gängigen insektenentferner da jegliche versiegelung oder wachsschichten nachher weg sind...

ich versuche mein auto oft zu waschen damit der friedhof nicht steinhart wird und bei härteren resten weiche ich das ganze auch mit zewa ein...

funktioniert gut und schonend :)

also im neuen F30 schaltet die automatik nicht bei der höchstdrehzahl hoch :D

das habe ich da gemerkt als ich nen rennen mit dem neuen F30 335i gegen nen ferrari F355 Berlinetta gefahren bin und davon ausgegangen bin das ich nicht schalten muss, war aber im SPORT + modus nicht der fall ;)

Für den E9x - macht DS-Motorsport in Freudenberg nicht auf Wunsch Änderungen an den Automatikgetrieben?