Beiträge von mideluxe

Hi hast noch paar Bilder von den Sty 230 bei Tageslicht? Sieht interessant aus.

Zur sternspeiche 230, ich wollte nicht wieder das helle reflexsilber.
    Die Farbe A55 von den originalen m felgen konnte mein Lackierer nicht besorgen. Auch beim bmw Händler nicht.
    Dann habe ich eine Dose Farbe A55 bei Ebay bestellt und das ist dabei raus gekommen. Ist zwar nicht das richtige A55, aber eine schöne Farbe geworden, bei welcher die Konturen der sternspeiche 230 noch schöner zur Geltung kommen.

Ist im Tageslicht minimal heller als das spacegrau am Auto. Habe grad keine Bilder.

Update Vorbereitung der Sommerfelgen ist abgeschlossen:

1. Sternspeiche 230 - in BMW Dekorsilber(M-Felgenlack A55) lackieren lassen - ist ein dunkles silber geworden
    - ist eine sehr schöne Farbe, nur dass diese jetzt nicht mehr so richtig zum spacegrau passen :D, sieht fast aus wie Wagenfarbe und das ist leider
    garnicht so mein Fall.

2. Den Klasssiker - BBS Lemans Design Felgen von Carsonic CSW 2 in 8,5x19 und 9,5x19 ET35, mit 10mm Spur pro Rad werden diese
    akkurat die Radhäuser füllen, bin gespannt, hinten müsste es gerade so bis auf den mm genau gehen ohne zu schleifen

-diese möchte ich auf jeden Fall mal einen Sommer fahren,

3. Als 3. Felge habe ich die M225 Felge in Original Reflex Silber lackieren lassen

Die Nummer 2 ist momentan mein Favorit, das BBS Design ist ein Klassiker, der selbst nach Jahrzehnten noch sehr schön anzusehen ist.

Welche Felge würdet Ihr fahren? :rolleyes: , überlege welche ich verkaufen soll

Ich habe mit anderen Herstellern, auch mit deutschem Gutachten da schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Aber zu Voolium liest man nur gutes.

Achja habe noch eine Idee/Frage vergessen:

Ich habe im Netz Autos (mehrere E46 330ci oder M3) gesehen, die die hinteren 9,5x19 ET 35 hinten und auch vorne fahren!!

Die hinteren haben durch die Breite 9,5 ein schöneres Tiefbett. Sieht vorne natürlich auch geil aus.

Was meint Ihr? Geht auch auf dem E91 9,5x19 ET35 vorne. Spricht ein schlechteres Fahrverhalten dagegen.

Die Abnahme wird dann bestimmt eine Sonderabnahme.

Hallo Jungs,

ich weiß nicht, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin, ich suche auch über diesen Winter neue 19 Zoll Sommer-Felgen.

Die Lemans Design Felgen haben mir schon immer sehr gut gefallen. Originale scheiden aus preislichen Gründen aus.

Jetzt gefallen mir die Carsonic CSW2 auch am besten. Und der Kurs ist wirklich Top. Hersteller ist wohl Voolium.

Nun zu meiner Frage,

1. fährt jemand schon länger diese Felgen und kann was zum Thema Stabilität etc. sagen. Gibt es schon Erfahrungen?

Laufen Sie schön rund und bleiben möglichst auch so? Ich fahre einen 335i auch öfters mal schneller um die Ecke oder bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn.

2. Soll ich Sie zum spacegrauen E91 in schwarz oder silber nehmen?

Ich tendiere zu schwarz :rolleyes:

Wäre cool, wenn jemand diese Felgen schon etwas fahren würde!? Danke und Grüße

Bin auch noch interessiert an einer "Blendenlösung für den PP ESD 335i".

Die scharf geschnittenen Edelstahl-Endrohre des PP ESD sind nicht schlecht, aber die normalen Rohre oder eingedrehte Rohre sehen für mich auch hochwertiger aus.

Vielleicht gibt es ja doch eine Blendenlösung für 80mm PP ESD, schweißen möchte ich nicht.

Die Erfahrungen von Betze kann ich bestätigen, bin auch nach wie vor sehr zufrieden. MDämpfer mit Vogtland Federn

Bei mir haben Sie sich seit Einbau noch ca. 0,5cm gesetzt.

Nach meinem Geschmack, genau die richtige Höhe bzw. Tiefe :)

Hi Dominic,

1. Die F30/F31 Felgen passen auch auf E90/E91. Umgekehrt genauso. Nur bei der Reifengröße (Querschnitt gibt's einen Unterschied)
    Aber Reifen können ja problemlos gewechselt werden. Egal ob ich meine Sternfelge 230 behalte oder nicht, es werden diesen Winter Kratzer
    beseitigt und gepulvert. Farbe ist noch offen. Entweder Bronze oder Gun/ Anthrazit Matt.

2. Die ZP 8 in Gun sieht bestimmt sehr aggressiv aus. Mal sehen ob es zu der Sammelbestellung kommt

Gruß und schöne Woche