Beiträge von helmutsen

Hattest Du den Kofferaumdeckel auf ? Oder von wo guckst Du auf die endstufe ?
    Sobald Du den Kofferraumdeckel oder eine Tür öffnest , geht die Endstufe wieder an !

Am besten Kofferraum auflassen und warten , oder Kofferaum auflassen den Wagen verriegeln und warten !

In keinem Fall der der Schlüssel stecken , oder die Bordspannung sich ändern , dann geht die Endstufe wieder an !

ursprünglich bin ich aus GE , wohne aber in Grevenbroich !
    bin irgenwann mal hirnhin gezogen :(
    Also meinen Sub lasse ich in Köln bei www.DrBoom.de verbauen , es kommt ein GFK Gehäuse in den Beifahrer Fussraum ,
    ein JL 10W3V3 ; der verliert in dem e90 Kofferaum 75% der Leistung und im Fussraum ist der echt Brutal .
    Wenn es fertig ist hörste es Dir mal an , so , bin jetzt los nach GE zur Sister , wahrscheinlich bin ich nächsten Samstag auch da !
    Also Hifi mit dem X-ion ist schon ein riesen unterschied ! Ehrlich ! Mit dem JL im Fussraum ist es die perfekte Lösung :D :D :D :D :D !
    Nicht zu teuer , Rückrüstbar , Kofferaum bleibt erhalten und der Beifahrer hat ca. 10cm weniger Fussraum , was beim e90 nicht viel macht !

So , bis die TaGE

Martin Arens

Hast Du nicht das hifi-System verbaut ?
    Warum dann nicht die orig Endstufe ? Oder hast Du andere LS verbaut ?
    Bin des öfteren in GE , bekomme am 10.07 meinen Sub verbaut.
    Habe das X-ion 200 BMW bereits drin und lasse es weiter mit der orig BMW Enstufe laufen .

Wenn ich das nächste mal in GE bin meld ich mich und wir Fachsimpeln was , OK ?

Gruß helmutsen

Ja kannst drn lassen , wenn Du am Auto nichts bewegst und mal ein paar minuten wartest ,
    siehst Du , das sie ausgeht !
    Was für ne Stufe ist es ? Solltest mal nachlesen was sie verbraucht !
    Hab deswegen ne Digitale genommen , die haben weniger Verbrauch und nen höheren Wirkungsgrad !
    Was hast Du verbaut ??

LG
    helmutsen

uff hab da nicht so genau geachtet aber ich weiss da ist noch luft also weiter drehn dass es lauter ist aber mir ist es zuviel boom boom :)

wie genau die hifi endstufe abtrennt müsste mal nachmessen oder ergooglen
    wenn du aus dem raum ffm kommst kannste es dir anhören und mit spielen :)

Ich werde das Singnal wohl vor der BMW-Endstufe abgreifen , da ich eine Mono-Endstufe und nen Beifahrerfussraumsub verbaue kann
    ich den AAC von Helix , an den LS- Ausgang V/L und H/R klemmen , so bekommt die Monoendstufe immer das Signal und spielt unabhängig vom Fader !
    Als Sub kommt der JL 10W3V3 rein , hab es probe gehört und ist einach genial !
    Das X-ion 200 hab ich dann an der orig BMW Endstufe mitlaufen , passt perfekt ! :D :D :D :D :D

Soweit ich gelesen habe , trennt die BMW-Hifi Endstufe die Hifi-Subwoofer unter 40Hz ab !
    Kann es aber sein , das wenn Du vor der BMW-Endstufe abgreifst Du die Eingangsempfindlichkeit der F300
    wesentlich höher drehen musst , da das Signal vor der BMW Endstufe ja wesentlich leiser ist , dafür aber tiefer runter geht ,??

Wäre für ein parr infos Dankbar !

LG helmutsen

wo ist da Pic hin ??????