Zum Kneten kann man auch eine Wasser-Shampoo Mischung nehmen, es muss nur gut gleiten
Beiträge von croubie
-
-
Wenn du schon Swizöl Wachs verwendest würde ich auch den Precleaner von Swizöl nehmen statt den Dodo Juice Lime Prime.
-
Also was hier teilweise geschrieben wird
ich geb da mal meinen Senf zu ab
Ich hatte zuvor noch nie ein Auto poliert, egal ob von Hand oder Maschine (damals 18 Jahre).
Lack: E46 Sapphire Schwarz Metallic - absolut kratzerfreies Ergebnis (außer natürlich sehr tiefe) ohne HologrammeExzenter-Poliermaschine (z. B. Liquid Elements T2000/T3000): ca. 120€
Polierpads (2x hart, 2x mittel, 2x weich): ca. 60€
Politur (1x Lackkorrektur, 1x Hochglanz): ca. 50€
Reinigungsknete: ca. 10€
Lackreiniger (vor dem Wachsen): 10€
Microfasertücher (z. B. 10er Pack): 20€
Wachs: je nachdem wieviel man ausgeben möchte ca. 20-1000€
Shampoo: ca. 10€
Auftragspad fürs Wachs: ca. 2€Bin da bei grob zusammengerechnet etwa 300€ (nicht bei 1000€ oder sowas) und fertig hat man sein "Starterpaket", vllt habe ich was vergessen
Wie man dann richtig poliert mit der Maschine (Kreuzstrich, Geschwindigkeit usw.) siehe autopflegeforum oder so -
Am besten liest du dich hier mal in aller Ruhe ein: http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php
Oben bei "Wissenswertes" sollte man das meiste schon finden.
-
Deswegen ja "wenn die Abdeckung weg wäre"
-
Also ich verstehe den Ärgernis wirklich gut, aber trotzdem finde ich es leicht übertrieben, sich da so sehr aufregen zu müssen.
Jeder macht Fehler. Wenn die Abdeckung weg wäre wäre es klar doppelt scheiße da nochmal hin fahren zu müssen, aber man kann es auch echt übertreiben. Gibt schlimmeres...
-
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug!
Wenn ich fragen darf, wieviel soll es nun kosten? Um mal bei den Marktpreisen bisschen up2date zu sein
-
Sollte nicht, muss aber nunmal manchmal sein wenn man dem anderen, plötzlich rausziehendem Fahrer keinem Besuch im Kofferraum abstatten möchte.
Morgen verbaue ich auch meine ATE Ceramic Beläge, bin schon gespannt
-
Alles schön und gut aber auf der normalen Straße hat das wenig zu suchen, weil du die Bremsen erstmal warm (heiß ?() fahren musst dass die auch richtig funktionieren...
-
Kann mir das ebenfalls nicht vorstellen. Wachs begünstigt ja eher, dass das Wasser abfliesst und nicht großflächig auf dem Lack bleibt.
PS: metee nach 3 Wochen? Darf ich fragen welches Wachs das ist? gerne auch PN