keine codierung notwendig, hauptsache es passt zur ausstattung (nebelscheinwerfer, nebelschlussleuchte, leuchtweitenregulierung, lichtautomatik).
Beiträge von approximate
-
-
LSNLucky: deine frage in den bereits vorhandenen thread verschoben...
-
Fehler 5DE0 und 5DE1 kann man ignorieren, ist nur der Bremsbelagverschleisssensor!
Die restlichen Fehler im DSC Steuergerät verursacht das Schaltzentrum Lenksäule (SZL)!
Dieses ist wohl defekt!!! Oder der F-CAN ist beschädigt!Den K-CAN durchmessen bringt dir überhaupt nichts, das SZL hängt am F-CAN.
Zur Analyse des CANBUS reicht aber ein Multimeter nicht aus.Der Fehler in der DME ist ein Folgefehler, kommt ebenfalls durch das SZL - hier fehlt die Nachricht zum Tempomathebel auf dem BUS.
Die JBE meckert ebenfalls über eine fehlende Nachricht - Wischerhebel!
Die restlichen Fehler vermelden den Zustand des Energiesparmodus.
EDIT 1: Gerade gelesen, dass das SZL getauscht wurde! Auch codiert?
EDIT 2: Melde dich per PN - ich schau mir das ganze per Fernwartung an. -
-
spurplatten + einzelabnahme!
hierfür haben wir genug threads. -
steht auf der update seite

-
Aufgrund des verlängerten Wochenendes und der angehäuften Bestellungen kam ich leider erst heute zum Bugfixing.
Es passt soweit alles wie angekündigt, online stellen werde ich es aber erst spät in der Nacht bzw. im Laufe des morgigen Tages.Entschuldigt bitte die Verzögerung, aber ich möchte vorher noch das Updatesystem überarbeiten (Email Benachrichtigung, Userbezogene Updates,...).
Ab nächster Woche bräuchte ich dann pro Motorcode ein oder zwei Personen mit entsprechender Diagnose Hard- und Software - bitte per PN melden!
-
natürlich kannst du dies über die vollkasko abwickeln lassen...
-
MV tut gut: könnte ich - meld dich per pn.
-
eine usb buchse die saft liefert baut man sich am besten einfach selbst.