verwende zur sicherheit auf alle fälle schmal bauende reifen, nicht unbedingt den michelin pilot super sport...
Beiträge von approximate
-
-
wäre natürlich sehr interessant wie viele km du in zwei monaten fährst...
-
weiß ja nicht wie ihr eure 10,5 er 20 Zöller mit kleinerer ET und 285er Reifen draufpackt, aber sicher nicht ohne karosseriearbeiten
wie gesagt: hinten die kanten teilweise angelegt (dass aber erst nach einem jahr), weil mir das schleifen im beladenem zustand auf die nerven ging. abgenommen wurde das ganze vom tüv auch ohne karosseriearbeiten, der eine schaut genauer, der andere wieder nicht.
-
9x20 et29 passt beim Coupe vorne ohne Probleme. Fahre die selben Felgen in den gleichen Dimensionen auf meinem, Hinten habe ich die Kanten leicht angelegt.
Reifen benötigst du aber folgende:
VA: 235/30
HA: 285/25 -
-
Mit Sicherheit kein Plug&Play...
-
Luftdruck passt auch? - Auch das richtige Fahrwerk für deine Motorisierung verbaut worden?
Fahr mal auf einen Stoßdämpfertester...
-
Alles anzeigen
Und was ist damit?
VFL 4 & 6 Zylinder
Spurbreite VFL vorne: 1500
Spurbreite VFL hinten: 1513LCI 4 Zylinder
Spurbreite LCI vorne: 1506
Spurbreite LCI hinten: 1535LCI 6-Zylinder (außer 325i - der ist wie 4-Zylinder)
Spurbeite vorn LCI 6-Zylinder: 1500
Spurbreite hinten LCI 6-Zylinder: 1529
Das es beim E90 und E91 LCI zu Änderungen bei der Spurweite kam ist mir bekannt, aber beim E92 und E93 scheint dies nicht der Fall zu sein (siehe technische Daten, welche ich gepostet hab).ZitatWie macht sich ein 255er auf einer 10er Felge?
Zieht sich halt je nach Reifenhersteller/Typ etwas stärker. -
Hab eben mal die technischen Daten überprüft, Spurweite unterscheidet sich beim E93 von PRE-LCI zu LCI um keinen mm...
Also einfach mal den Bilderthread durchforsten...
Quelle:
PRE-LCI: http://www.treffseiten.de/bmw/…30i_335i_cabrio_07_09.pdf
LCI: http://www.treffseiten.de/bmw/…30i_335i_cabrio_10_03.pdf -
Der E93 hat mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit die ET 25 verbaut...
Meine 10.5 ET 35 steht bei weitem nicht so weit raus.