bist du dir da sicher ?
upss, sorry
du hattest absolut recht. Das Teil kostet unschlagbare 786,76 Euro ![]()
Satz AT-Kuppl.Teile Zweimassenschwungrad <- Hat mich etwas verwirrt
sorry nochmals...
""
bist du dir da sicher ?
upss, sorry
du hattest absolut recht. Das Teil kostet unschlagbare 786,76 Euro ![]()
Satz AT-Kuppl.Teile Zweimassenschwungrad <- Hat mich etwas verwirrt
sorry nochmals...
glaube nicht das es mit ZMS dabei ist, das ding kostet allein schon zwischen 700-800€ je nach fahrzeug
Nein, der komplette Kupplungssatz (inkl. Zweimassenschwungrad) für den N52B25, kostet beim leebmann zb. 320 Euro.
Das teure bei so einem Wechsel ist wirklich nur die Arbeitszeit.
Die Schraube sitzt am Diff und dieses unterm Auto, da wo der Antriebsstrang auf linkes und rechtes Hinterrad geteilt wird.
Aufgrund des geringen Platzes lassen sich nur die ersten 500ml direkt aus der Ölflasche einfüllen, für den Rest reicht der Kippwinkel nicht.
andere Frage, gibt es sowas auch beim Schalter?
Ablassen, neu befüllen ![]()
Meine Vorgehensweise:
- Verschlussschraube runter
- 30 cm Schlauch genommen
- Das eine Ende ins Diff
- An das andere eine Pumpvorrichtung eines Seifenspenders aufgesteckt
- So lang pumpen bis die schwarze stinkende Brühe draußen is
- Einfüllen, die ersten 500 ml gingen über die Flasche rein, den Rest dann mit einem Seifenspender reingepumpt
- Neue Verschlussschraube drauf, mit 60 Nm angezogen
Hab ich vor ein paar Tagen hier gepostet: Erster Gang geht nicht rein!?
Bei den BBS CH-R ist laut Gutachten eine Kombi aus VA 19" und HA 20" legal.
Gutachten:
http://217.160.41.106/gutachten/ch/ch114_bmw_3er_392c.pdf
Seite 3 - Kombination 2 ![]()
Wenn Gießen schon in frage kam dann Schau doch mal beim DOM rein (Leib Engineering) wenn einer mit BMW Erfahrungen hat dann wohl er. Bringe meinen nächste Woche selber zu ihm
Getapatalkt
ohohh
ich seh was kommen...
Der ist mit einem Clip verankert, wenn du mit einem Schraubenzieher in die Buchse stichst, verkeilst und ziehst, geht er einwandfrei raus.
Gabs hier aber schon paar mal ![]()
Versucht doch bitte nicht an 100 oder 200 eur zu sparen, es geht um euren Motor. Hier werden Fahrzeuge im Neuwert von 50 000 eur und mehr bewegt und dann scheitert es an ein paar eur für den Diesel und dem Tuner. Du wirst im enddefekt sowieso doppelt zahlen wenn du versuchst da zu sparen.
Dem gibts nichts hinzuzufügen...
ansonsten lieber original belassen, was für den ein oder anderen sowieso besser ist.
Poste doch mal ein Foto von der Dichtung ![]()