Handschalter: 8,2 Liter
Automatik: 8,4 Liter
Beiträge von approximate
-
-
Deutlich durstiger als der m54 sollen die sein.
ist blödsinn!
-
der thread bringt uns ohne diese informationen gar nichts.
deine laufleistung kenn ich jetzt immer noch nicht! -
diese leichtgläubigkeit mancher user...
am besten man wendet sich wieder dem eigentlichen thema zu.
-
N52B25 oder N53B30?
-
@the bruce: geb ich dir absolut recht. hab das ganze mal entsprechend angepasst und den anderen thread angepinnt.
-
bmw47: darfst mir schon glauben

-
normalerweise ja, aber kann auch mit den adaptionswerten zusammenhängen.
-
deine dde wird mit der anderen übersetzung nicht klarkommen, wenns überhaupt passt.
erzähl uns doch mal lieber mehr von deinem getriebe!
laufleistung, ölwechsel bereits gemacht, adaptionswerte löschen lassen, ist der fehlerspeicher gesprächig? -
DME (MSV70):
2C9D - Lambdasondenbeheizung vor Katalysator 2, Ansteuerung
2A87 - Auslass-VANOS, Mechanik
2A99 - Kurbelwelle - Auslassnockenwelle, Korrelation (Zahnsprung)LSD:
62D6 - Abschaltung durch Bremsensteuergeraet
D01C - Botschaft Geschwindigkeit PT-CAN, ID 1A0hDSC:
D36A - PT-CAN: Botschaft STAT_SOLL_MOM_UMSETZUNG (ID 0x0BC) nicht empfangen oder falsche Botschaftslaenge (DLC). [Sender:VGSG]D36B - PT-CAN: Botschaft ST_WEAR_DISK (0x376) nicht empfangen oder falsch Botschaftslaenge. (DLC). [Sender:VGSG]
5EBA - Lenkwinkelsensor: Statusfehler. Lenkwinkel Signal ungueltig oder Lenkwinkel Signal nur relativ. Mittenstellung unbekannt. Lernquadrant aktiv. Auf Anschlag lenken.
5DCF - Uz Versorgungsspannung_Klemme_15-Fehler: schwere Unterspannung (Spannung viel zu niedrig).CAS:
A0B5 - Signalerkennung_Geschwindigkeit_FehlerKamen alle Fehler nach der Löschung wieder?
Dein Auslass Vanos Magnetventil klemmt - solltest du ersetzen.Die Fehler im Längsdynamikmodul (LSD) werden durch das DSC Steuergerät ausgelöst.
Die ersten beiden Fehler im DSC Modul sind fehlende Nachrichten vom VTG Steuergerät (Status Sollmomentumsetzung und Status Lamellenverschleiß), höchstwahrscheinlich hat das Steuergerät einen defekt.
Außerdem bekommt dein DSC Steuergerät zu wenig Saft, überprüfe mal hier die Stromleitungen (dies könnte ebenfalls die Ursache sein, muss aber nicht).Fehler im CAS - Folgefehler vom DSC!
Nach dem Ölwechsel im VTG auch die Adaptionswerte löschen!