Beiträge von Hafner

Vergiss nicht, es bleibt gut und gern ein halber Liter im Motor zurück beim Ölwechsel ;) Deshalb sollte der MOtor vor dem Wechsel auch warm sein, dann läuft das Öl leichter zurück. Hattest du beim Ablassen den Ölfilter geöffnet?

Hallo

Ja Motor wurde warm gefahren, Motoröl hatte kurz bevor 99° und die Kappe des Ölfilter hab ich vorbei aufgeschraubt.
    Hab sogar mit dem Wagenheber links rechts das Auto noch ein wenig aufgehoben, da kam sogar noch ein wenig Öl raus.

Danke
    lg
    Gerhard

Hallo

Hab zwar einen 330i aber,

gestern selbst Ölwechsel durchgeführt.
    Hatte noch zwei grüne Balken, aber raus kam ca.5,2 Liter Öl. Hab dann 6 l reingekippt und ein paar Kilometer gefahren und die Anzeige ging dann auf 3 Balken hoch.
    Noch einen halben Liter nach gekippt also 6,5 l eingefühlt, die Anzeige ging auf fünf Balken hoch.
    Finde es komisch das zwei grüne Balken angezeigt werden wenn nur 5,2 l Öl im Motor waren? Müsste ja schon bei 5,5, l ein Liter nachfüllen kommen?!
    Hab mir meinen Ölverbrauch ausgerechnet und kam zum Ergebnis von ca. 1 l auf 4000 km.

lg
    Gerhard

Hi

Hab gerade einen Ölwechsel bei meinem 330i gemacht.
    Wieviel Öl bleibt eigentlich im Motor zurück?
    Hab so 5,2 l rausbekommen.
    Balken hatte ich ich noch zwei übrig.

lg
    Gerhard

Ja, Strassenlage taugt mir auch!
    Wenn man genau in einer engeren Kurve mehr Gas gibt, und da gibts eine Strassenunebenheit oder wo zwei verschiedene Strassenbeläge zusammen treffen spüre ich manchmal wie leicht das Heck versetzt.
    Wird vermutlich an den härteren Runflatreifen liegen.
    Das Auto zieht schön durch die Kurven.

lg
    Gerhard

Hallo

Ich hab Sommerreifen Runflat Bridgestone Potenza, vorne 225 40/R18 und hinten 255 35/R18 Produktionsjahr Ende 2011(kein Sportfahrwerk bzw.keine Tieferlegungsfedern noch Gewindefahrwerk).
    Bin voll zufrieden, Spurrillen spüre ich sehr selten(kommt auch auf die Strasse an) denke aber das die Strassen bei uns nicht so schlecht sind.
    Was ich merke ist wenn das Auto länger steht mit den Reifen, hab ich nach den ersten paar hundert Metern leichte Vibrationen die dann aber gleich wieder vergehen.
    Laut sind sie nicht. Bei nasser Fahrbahn kann ich nicht viel sagen.
    Vom Kompfort finde ich das Auto mit den Runflat perfekt.

lg
    Gerhard

Aber warum bist nach dem Essen nicht mehr gekommen?
    Oder haben wir uns einfach nicht mehr gesehn

MfG
    Martin

Hi

Ich glaub so um ca.15h waren wird wieder da.
    Hab dich aber kurz darauf wegfahren gesehen. Wir sind dann noch zum Teich hinterspaziert, und dann noch kurz BMWs angesehen und heimgefahren.
    Wäre für uns besser gewesen später zu kommen. Haben noch überlegt solln wir bleiben, aber die Abendvorführung war ja um 19h geplant
    Aber trotzdem schön dich kenngelernt zu haben.

Mir haben die neueren Z4 und natürlich der M6 am besten gefallen! Der orangene M1 sah auch super aus(von dem träumt mein Sohn)!
    Der 3er Aktivhybrid war auch interessant! Glaubte echt das der Akku größer wäre! Scheint nur den Spritverbrauch zu senken, weil lange kann man mit dem reinen Elektroantrieb nicht fahren.

lg
    Gerhard