Hallo zusammen,
hmmmm... also so RICHTIG viel weiter bin ich hier nu´ leider nicht gekommen... hab´ daher selber nochmal hin- und herüberlegt, weitere Forenbeiträge studiert und bin jetzt zu einer Überlegung gekommen, von der ich super gerne mal die Meinung der "HiFi-Profis und -Semi-Profis" des hiesigen Forums hören würde...
Wie ich ja ausgeführt hatte, kann ich mir einen Komplettumbau "am Stück" schlichtweg nicht leisten, weshalb ich das System in meinem E91 gerne "dröpje voor dröpje" hochzüchten möchte
Derzeit ist alles im Originalzustand, AUSSER den LS in den vorderen Türen - hier sind die CO100 BMW verbaut!
Meine Überlegung wäre nun die folgende:
Schritt 1: Anschaffung einer Endstufe - vorzugsweise Mosconi Gladen one 120.4, mit welcher ich zunächst AUSSCHLIESSLICH die CO100 "befeuern" würde - und ggf. die werksmässigen Subs unter den Sitzen (by the way...: würde es etwas bringen, eine solche Vierkanäler auch schon an die Werks-Subs anzuschließen, oder würde ich da eher mehr kaputt machen, als dass es etwas bringen würde???? Ihr seht... hier steht ein ECHTER Profi in Sachen Einbau... :o( )
Schritt 2: Anschaffung der AS 08 (bzw. - falls dann schon einzeln erhältlich - der 08 PLUS) zum Austausch der Werks-Subs unter den Sitzen
Schritt 3: Anschaffung der Mittel- und Hochtöner des Xion-Systems für den Einbau in die vorderen Türen, und gleichzeitiger Einbau der CO100 in die hinteren Türen
Schritt 4: Anschaffung einer weiteren, kleinen Zweikanal-Endstufe zur Unterstützung der CO100 in den hinteren Türen,
da - entgegen der hier häufig kolpotierten Meinung bzgl. der "Beschallung von hinten" - ICH PERSÖNLICH ein echter Fan von vernünftiger Heckbeschallung bzw. -unterstützung bin (ich hatte schon vor Jaaaaaaahren in nem Astra F in der Heckablage ein Infinity Kappa CS1A verbaut und weine dem System bis heute nach... für MICH PERSÖNLICH absolut unerreicht!!!)
Schritt 5: Aufrüstung des dann hoffentlich kompletten Systems um ein DENSION GATEWAY 500 für die Anbindung eines USB-Sticks (wobei zwischen Schritt 3 und 5 auch wild hin- und her getauscht werden könnte ;o) )
Macht ein solcher, "schrittweise Umbau" Sinn, oder unterliege ich da irgend einem, fatalen Denkfehler??????????
Und @Dreamsound, SOLLTEST Du diesen Thread verfolgen...:
Wie siehst DU - als wohl WIRKLICHER Profi in diesem Bereich - meinen Plan???
Und mal so ne ganz blöde - und ich hoffe nicht unverschämt anmutende Frage:
bei Bezug einzelner Komponenten über DICH... gibt´s da "Forums-Preise", oder soll ich lieber ganz stink normal die "google-Suchfunktion" bemühen????
Wie gesagt...: solltest Du meine Anfrage diesbezüglich als unverschämt erachten, so sei mir bitte nicht böse... wollte einfach mal nachfragen, ohne um den heißen Brei zu reden... und auch nicht ungefragt über´s Netz bestellen, um dann ggf. NACHHER zu hören "booooaaah ey... Du Honk... hättest Du VORHER mal bei Dreamsound nachgefragt"...
Wäre Dir für ne kurze PN diesbezüglich echt dankbar!!!!!!
So... das war´s erst Mal...
Gruß ins Ländle,
Ingo