Beiträge von Sonny

FK ist ein richtiger Sauhaufen. Bei einem Kollegen hats einen Dämpfer geschrottet und das war vor ca 5 Monaten. Vor zwei Wochen bekam er dann das Ersatzteil.
    Das beste an der Sache ist aber, jetzt ist noch einer hinüber. Das FW fliegt aber jetzt raus ;)

Fahr ja selber das FK Zeugs. Bis aufs knacken und ein leichtes poltern geht das FW sogar.
    Wenn sich aber was bei mir verabschiedet fliegts gleich raus. Habs zum Glück geschenkt bekommen.

:hi: & :welc:

Also ich fahre den N52 330i E90 als VFL ( VorFaceLift). Der Motor ist noch ein reiner Sauger und ziemlich unproblematisch. Die 258PS gehen verdammt gut vorwärts und ich bin sehr zufrieden mit dem Auto.
    Der Motor beim E90 mit 272 PS ist ein Direkteinspritzer und Nagelt ganz gerne. Die Injektoren werden hier ganz gerne mal fällig und der N53 ist hier problematischer. Dafür verbraucht er aber einen guten Liter weniger.
    Soundtechnisch klingt der N52 dafür um einiges Besser :). Dafür hat man beim N53 das Facelift Modell. Ist eher eine Frage des Geschmacks würde ich sagen :)

Welches Budget hast du denn angesetzt für deine geplante Neuanschaffung ?

Also kurzes Update meinerseits:

Bei der RDX Lippe muss man, wenn man Flaps auf jeden Fall anpassen. Obwohl die Lippe nicht sehr dick ist komm ich schon heftig tief, für meinen Geschmack schon zu tief. War vorhin unten im Hof um mal rannzuhalten. Leider wars für Photos zu dunke und ich mach morgen welche. Nächstes Problem sehe ich darin, das die Lippe nicht komplett die breite der originalen Schürze hat. Also ohne die Seitenteile. Mit Seitenteile dürfte es passen denk ich. Die Lippe lässt sich aber sehr gut bearbeiten mit Feile und Schleifpapier, was schon mal sehr positiv ist.

Werd morgen mal anfangen mit anpassen, wobei das nicht so schwer sein wird.

Halt euch auf dem laufenden ;)

Zitat von »Sonny«Wenn genug Interesse besteht, dann könnte ich auch eine Sammelbestellung klarmachen wenn ihr das wollt.Aber zuerst würde ich gerne die Lippe montieren und euch die Bilder im Gesamtzustand zeigen Wäre das in Ordnung ?Klar gern ! Wenn`s gut passt und nach was aussieht bin ich dabeiMüsste nur noch einer klären ob das Schwert auch an nem vfl m paket ohne flaps passt Theoretisch müsste das ja passen wenn's mit Distanzstücken an eine M front mit Flaps passt oder ?

Das is ja das lustige daran, das Schwert passt bei vfl und lci mit und ohne M Paket.
    Nur wenn man Flaps hat so wie ich, dann kann ich es noch nicht genau sagenb:D