Beiträge von Sonny

Sehr guter Bericht. Sowas lese ich immer gerne :thumbup:

Vor der Entscheidung stand ich auch vor ca 1 Jahr. Bei mir wurde es letztendlich "nur" ein 330i. Bin mit meinen 258PS mehr als zufrieden. Leistung ist da schon mehr als genug da.
    Dazu kommt noch das der N52 ein feiner Motor ist. Bei guter Pflege läuft der ewig. Der Anschaffungspreis ist auch nicht unerheblich, da legst locker nochmal 5k€ aufwärts für einen 35i hin.
    Reperaturen wurden hier schon genannt, also auf jeden Fall Geld auf der Seite haben.

Die andere Seite ist natürlich auch, das der 35i ein wirklich feines Teil ist. 306PS Serie ist schon eine Ansage. Der N54 lässt sich auch für verhältnissmäßig wenig Geld ordentlich Tunen, 400PS und mehr sind da kein Thema ;)

Willst du auf der sicheren Seite sein und weißt was dir an Leistung reicht, dann klar der N52 330i
    Bist ein leistungsorientierter Mensch und willst optionen auf mehr Leistung, dann der N54 335i.

Der 330i mit 272PS ist ein N53 Direkteinspritzer.
    Der 330i mit 258PS ist der N52 ist ein normaler Benziner.

Ich suche sowas für meine pp Front... Muss kein Carbon oder sonst ein schnick Schnack sein..

Ist leider nicht so einfach. Es gibt eben die Kerscher aus Carbon oder Universallösungen wie die Vario x .
    Musst mal schauen was dir eher zusagt ;)
    Richtig mies wirds, wenn du zb wie ich ein Schwert suchst, fürn VFL mit Flaps und M Front.

An deiner Stelle würde ich mal die Kerscher versuchen :)