Beiträge von Sonny

Vielleicht täusch ich mich, aber ich bin der Meinung gelesen zu haben, dass das UC stärker sein soll als das Swirl X.

Oder täusche ich mich da ? :D

Dito! Preis finde ich für die Kombination Baujahr/Ausstattung/Kilometerstand durchaus interessant! Vorausgesetzt natürlich, daß der Wagen grundsätzlich im guten Zustand ist.

Ich würd ihn auf jeden Fall mal fahren und auf auffälliges Turbopfeifen achten. Und zur Sicherheit vielleicht nochmal zur Dekra, zum Gebrauchtwagen-Check. Und wenn alles soweit paßt: Zuschlagen und Spaß haben!

:gp::meinung:

Genauso würde ich es auch machen.

Ich würde folgendermaßen vorgehen :

- Diagnose bei BMW machen lassen
    - Schauen welche Teile benötigt werden
    - Teile selber zusammensuchen
    - Eine gute freie Werkstatt suchen die das einbaut :)

Hab mir jetzt mal die Meguiar's Ultimate Compound bestellt und werde die mal testen.
    Kann ja dann mal berichten wie es danach aussieht:D

Aber danke erstmal für die Antworten.

Die hab ich auch, wirst begeistert sein :thumbup:

Nein Kai, hier gehts um Erfahrungen und das da Diskussionen aufkommen ist doch ganz normal :)

Der Punkt mit dem längeren Bremsweg ist soweit schon richtig, aber das ist auch stark Situationsabhängig.
    Nicht jeder hat die gleiche Reaktionszeit, oder ist zu 100% konzentriert im Straßenverkehr, geschweige denn wirklich ausgeschlafen usw. Da können die 10m Bremsweg die man mit einem Conti früher gestanden hätte, auch nichts mehr reißen. 10m sind da verdammt schnell 0m ;)
    Du hast deine Erfahrungen gemacht und anderen ihre. Ich hab auch lange gesagt, das billigere Reifen nichts taugen. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Natürlich gestaltet sich die Suche nach einem guten Reifen im unteren Preissegment als schwieriger, aber es gibt sie dennoch, die guten billigen.

Ich finde es gut das du deine Erfahrungen uns hier mitteilst, dafür ist ein Forum ja auch da.

Im Grunde ist es doch so, das jeder seine eigenen Erfahrungen sammelt und dann entscheidet obs gut ist oder nicht.
    Ich schenke diesen Tests schon lange keinen Glauben mehr ;)
    Bin selbst von Conti über Dunlop bis hin zu Hankook viel gefahren und ich muss für meinen Teil sagen, mir reichen die billigeren Reifen vollkommen aus.
    Natürlich haben die Premiumreifen ihre Daseinsberechtigung genau wie die billigeren Reifen, aber mittlerweile ist es so, das man oft nur den Namen mitbezahlt. Ich fahre seltenst im Grenzbereich und weiß wo die Grenzen liegen.
    Schlecht sind die meisten Reifen in der unteren Liga nicht, aber das muss jeder selber in Erfahrung bringen.
    Ein Forum ist auch dafür da, um Meinungen auszutauschen und wenn einer den Nexen gut fand und zufrieden ist, why not ?

Gibt halt Leute die einfach nicht bereit sind für einen Satz Reifen 900 € hinzulegen, wenn man fast gleiche Leistung für die Hälfte des Geldes bekommt. Ich im übrigen auch nicht.

Ich bin ein überzeugter Billigreifenfahrer :D
    Die ganz billigen Chinakracher meide ich natürlich, aber ich sehe es nicht ein für einen Satz Reifen 800-900 € zu zahlen. Vorallem nicht wenn man schon gute für rund die Hälfte bekommen kann.

Ich fahre im Moment den Accelera Phi in 225/255 r19 und bin rundum zufrieden mit den Schlappen.
    Die Reifen ziehen sich extrem und der Grip ist auch bei Nässe absolut zuverlässig.

Würd ihn wieder kaufen :)