Beiträge von Sonny

Kavalierstarts mach ich keine. Und ich Dreh auch keinen Diesel im ersten in den Begrenzer. Bei mir fühlt es sich so an als ob die Kupplung nochmal "nachkommt". Hab das CDV im Verdacht, der Wagen lässt sich jedenfalls nicht so schnell Kuppeln wie ein Golf, Passat, Zafira, Polo, Astra...
    Das ganze ist sicherlich Gewohnheitssache.

Absolutes :dito:

Ist 1:1 bei mir auch so. Man muss sich, wenn man einkuppelt eine Sekunde ca zeitlassen mit dem Wiedereinkuppeln, ansonsten ruckelt das wie sau bei mir ;(
    Ist definitiv das Ventil, das unbedingt raus muss bei mi
    90% die hier probleme mit Kupplung / Kupplungspunkt haben, bei denen wirds das Ventil sein.

Einfach ein rießen schmarrn das Ventil

Das hatte ich auch, aber das ging von selber wieder weg. Hatte auch nichts im FS stehen ;)

Zitat

für ´n VFL sicher nett, für ´n LCI bedeutet´s viel Arbeit am Blech.

Nene brummi die gibt's fürn 5er in et 20. Per Einzelabnahme und mit leichten Karosseriearbeiten am vfl machbar :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta

würde mich nicht wundern wenn auch ein entsprechender fehler im speicher abgelegt wäre. da waren idioten erster güte am werk bei der Programmierung... bzw. wird es wohl absichtlich so gehandhabt, vordergründig um den dummen Autofahrer nicht zu überfordern. :rolleyes: eine kurze warnmeldung bei fahrzeugstart "defekter kühlerlüfter erkannt, prüfen lassen" wäre ausreichend. aber nein.... genau gleich wie bei der Wasserpumpe. das Auto weiß, das etwas defekt ist... aber der Fahrer erfährt es erst dann, wenn der Motor in den gelben/roten temperaturbereich läuft. :thumbdown:

Bin absolut deiner Meinung. Hauptsache man muss erstmal zum Auslesen fahren, damit man dafür schon Geld auf den Tisch legen muss.