Ähm..... dir ist aber schon klar das es hier um den MSD bzw. MSD Ersatz handelt !?
Es ist egal wie man es dreht oder wendet, das ist einfach nicht zulässig und das wird dir auch kein TÜV eintragen.
Attrappe oder Ersatz, keine Chance ![]()
""
Ähm..... dir ist aber schon klar das es hier um den MSD bzw. MSD Ersatz handelt !?
Es ist egal wie man es dreht oder wendet, das ist einfach nicht zulässig und das wird dir auch kein TÜV eintragen.
Attrappe oder Ersatz, keine Chance ![]()
oh Mann, wirklich mies. gut, dass nix passiert is.
btw, heute hatte ich ´n Polo, 17 Jahre alt, 25 tkm, erstaunlicher Zustand, Halterin 87 Jahre !
Reifen ?
ihr könnt´s Euch vielleicht denken, ebenfalls 17 Jahre alt (auch Dunlop)
die sahen aber im Gegensatz zu den hier gezeichten noch recht proper aus.
Profil kein Thema, auch nix rissich oder porös, selbst im Profil nich.
WTF ![]()
Das ist aber schon gemein Gefährlich. Das die noch keine Risse haben wundert mich aber wirkkich.
Zum Thema selber:
Wundert mich auch das Dunlop bei so alten Reifen noch Kulanz gewährt. Würden andere Hersteller nur drüber lachen ![]()
Auch bei Ankunft dem Typen nicht die mitgebrachten Nummernschilder zeigen oder sagen man hat das Geld dabei.
Zeig dich ein wenig desinteressiert und sag ihr schaut euch später noch 2-3 andere Autos an.
Lass dir die Fahrgestellnummer vorab per email geben und lass sie prüfen.
Das kannst du hier machen lassen :
Habe Möglichkeit Reparaturhistorie über Fahrgestellnummer ein zu sehen.
Viel Glück ![]()
Würde da auch bei einem Folierer vorbeischauen und ihm das bild unter die Nase halten. Die wissen dann was zu tun ist ![]()
Mir gefällts im übrigen ganz gut, aber nur vorne ![]()
Alles anzeigenHeut ist mein Lackset von Raid HP in Schwarz angekommen (Lack 150ml, Härter 50 ml, Pinsel, Spachtel, Handschuhe, Sattelreiniger)
Nun würde ich mir gerne von den Erprobten Ratschläge einholen
- VA mit 2 Rangierwagenheber (links rechts)
- Felgen ab
- Drahtbürste auf Metabo, links rechts Rost entfernen
- Sattelreiniger
- Scheibe und Leitungen abkleben
- jeweils 2 Schichten! Nach 1. Schicht 15 min warten, nach 2. 2 Stdn -> Felgen wieder ran, anschließend das selbe Spiel hinten.
Kann ich den Lack komplett anmischen? Oder wird der Vllt nach der VA hart? Sind ja immer hin ca. 2,5 Stdn
Ich müsste das Auto auch schon nach 12 Std wieder bewegen... Klappt das?
Was bin ich froh, das ich Hammerite genommen habe ![]()
Kein lästiges anmischen und angsthaben müssen dass das Zeugs zu schnell trocknet.
Einfach mit Drahtbürste schruben, mit Spiritus etc abwischen und Hammerite 2x drüber.
Fertig ![]()
Deine Vorgehensweise ist aber schon richtig ![]()
Ich würd einfach alles anmischen und dann halt den Deckel zwischendurch wieder drauf machen.
Und wenn nicht einfach in google das Gesuchte und e90-forum am Schluss reinschreiben
Sent from Tianhe-2
Braucht man eig garnicht, also e90-forum eingeben. Am Ende landet man sowieso hier ![]()
ZitatIch habe vor einer Woche das erste mal Meguiats Gold Class Wax Paste verarbeitet und bin wirklich positiv überrascht. Von der Verarbeitung steht das meinem Blau Weiß von Swizöl kaum etwas nach. Habe beides natürlich per Hand aufgetragen. Geht deutlich besser und sparsamer als mit den pads
Das Ergebnis hat mir beim Swizöl aber besser gefallen, aber gut war das Gold Class trotzdem. Preis/Leistung ist mit unter 20€ natürlich besser
Wie lange lasst ihr euer Swizöl eigentlich ablüften?
Wie hast du das per Hand aufgetragen, einfach eine kleine Menge in den Händen verrieben und dann per Hand aufgetragen ?
Also ich hab mir letztens extra für den schwarzen Lack das Meguiars Gold Class Paste Wax geholt. Lässt sich super Verarbeiten und hab gestern die zweite Schicht aufgetragen.
Glanz ist wirklich spitze, einfach ein schöner Nassglanz ![]()
Wer sich also mal rantasten will, ist mit dem Wachs fürn Anfang wirklich gut beraten. Es kostet nicht viel und P/L Verhältniss ist spitze. Kostet gerade mal 18€
So sieht das aus:
Hmm immer ärgerlich sowas. Am besten mehrere Felgendocs abklappern und Angebote vergleichen.
Da gibts massig Preis und Qualitätsunterschiede ![]()
bmw-denny hat da schon recht ![]()
Die grobe Rechnung beim Lacker ist aber pro Bauteil 300€. Zumindest bei uns in Bayern.
Ich lasse gerade die Kotflügel ziehen und neu lackieren. Natürlich beide und Kostenpunkt sind ca 1k€ ![]()