Entfern die Feder im Fußraum, welches das Kupplungspedal so ruckartig zurückholt.
Sache von ein paar Minuten und ein viel schöneres Fahrgefühl.
Dank dir für deine Hilfe, hast du ein Bild wo die Feder sitzt bzw eine Grafik etc ?
Entfern die Feder im Fußraum, welches das Kupplungspedal so ruckartig zurückholt.
Sache von ein paar Minuten und ein viel schöneres Fahrgefühl.
Dank dir für deine Hilfe, hast du ein Bild wo die Feder sitzt bzw eine Grafik etc ?
Ich habe dieses Ventil bei meinem alten E46 auch entfernt, wollte damit das anfahrruckeln beheben.
In meinen augen hats aber sehr sehr wenig gebracht.
Hattest du die gleichen Symptome die ich oben beschrieben hab oder ?
Ich Depp, da hätte ich selber draufkommen können
Also es ist so, das wenn ich schnell Schalte und dann die Kupplung ich sag mal in normaler Geschwindigkeit ( Wie beim ehemaligen e36 ) kommen lasse, dann Ruckelt der BMW.
Ist egal ob 2,3,4,5 oder 6 Gang. Und das ist tierisch nervig. Ich fahre Arbeitsbedingt mehrere Autos in der Woche und das ist bei keinem so, das man so sanft Kuppeln bzw so langsam Einkuppeln muss.
Vielen Dank, aber leider ist mein Denglish nicht das beste. Hmm sieht auch ein wenig komplizierter aus als gedacht
Ist das etwa das hin und wieder auftretende anfahrruckeln??
Ne beim Anfahren überhaupt keine Probleme, das ist nur beim Einkuppeln.
Wenn ich mir eine gute Sekunde Zeit mit dem Einkuppeln beim Gangwechsel lasse, dann ruckelt nichts.
Wehe aber ich will mal schneller Einkuppeln, dann fühlt man sich wie in der ersten Fahrstunde
Ist zwar schon älter aber genau das mit dem einkuppeln nervt mich tierisch.
Ich muss immer sehr sehr langsam einkuppeln damit nichts ruckelt
Erst dachte ich die Kupplung sei hinüber, aber sie hat den Kupplungstest mit Bravur bestanden.
Hat jemand eine Anleitung mit dem Ventil modifizieren ?
Werde das als nächstes in Angriff nehmen
Meguiars ist sehr zu empfehlen. Als Einsteiger eignet sich das hier ziemlich gut:
http://www.meguiars.de/product/394/JUBILUMS-SET/
Hier sind auch sehr gute Tipps direkt vom Hersteller dabei :
Krass mit eurem hohen Verbrauch
Ich fahre jeden Tag 16km in die Arbeit ( einfach 8 km ). Dann in der Früh den kleinen in den Kiga und das sind 2 km einfach.
Am Wochenende ab und an Ausflüge etc. Aber das auch nicht jedes.
Ich brauche Max 10, 3-5 Liter und schaffe schon um die 600km. Im Sommer sind es so 9,0-9,5l Verbrauch.
Und ich fahre bei Gott nicht langsam
Habe einen Schalter und letztens war ich auch ziemlich verwundert über den Verbrauch eines Forumkollegen hier im Forum.
Der hat das selbe Modell wie ich, bloß Automatik und kommt auf 15l
Ich tanke nur super und er aber e10.
Ich denke der overkill vom Verbrauch her kommt aber von folgenden Punkten.
- Fahrpofil wie zb Kurzstrecke und ob man's gerne mal fliegen lässt.
- welcher Sprit
- Automatik
- Temperaturen draußen
Sind eben viele Faktoren die da mitwirken.
Alles anzeigenVergesst GPS Tracker wenn der Dieb einen sog. Bouncer ins Auto schmeißt is Ende mit Ortung!
Verlegt Eure OBD Dosen! Schneidet den Stecker ab, adaptiert das Kabel und lässt das passende Gegenstück daheim liegen ( oder in Omas Süßigkeitendose
).
Oder legt nen Batterie-Hauptschalter, Benzinunterbrecher etc. ein.
Schade das ein Premiumhersteller so schlampig mit der Sicherheit umgeht. Die Videos auf Youtube müssen doch Ohrfeigen für die dummen Entwickler sein. Oder die Lachen sich eins und denken " Egal wenn das Auto weg ist, der dumme Kunde kauft eh wieder ein Auto ".
Absolut zustimm. Ich denke auch das Sicherheitsleistung seitens BMW besser sein könnte.
Auf der anderen Seite ist es aber wieder das ewige Wettrüsten zwischen Diebe und Autokonzerne.
Wenn man sieht wieviel Autos geklaut und verkauft werden, dann wird einem schon komisch ums Herz.
Ich bin auch bekennender Tiefbettfan
Bmw findet das wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß, aber es gibt zu Glück ja noch schöne Zubehörfelgen mit Tiefbett.
Auch wenn diese immer weniger werden. Ich finde die Asa AR1 zb perfekt für den e36.
Die LeMans perfekt für den e9x usw. Die originalen BMW Felgen hauen mich zu 90% nicht vom Hocker.
Dafür die restlichen 10% umso mehr. Der Preis ist mir dann aber ehrlich gesagt zuviel des guten
Deswegen ausweichen auf Zubehör.