Auf nen E90 LCI 330 oder 335, oder wenn es der Preis zulässt gleich ein F30
Ich würd ja gleich auf den F30 sparen
@ nicerst:
Kommt richtig gut, aber mach doch bitte bessere Bilder. Von Hinten wäre auch fein
""
Auf nen E90 LCI 330 oder 335, oder wenn es der Preis zulässt gleich ein F30
Ich würd ja gleich auf den F30 sparen
@ nicerst:
Kommt richtig gut, aber mach doch bitte bessere Bilder. Von Hinten wäre auch fein
Ja des is schon richtig aber auch du weißt ein gewaschenes auto sieht besser aus
.
Wenns zuvor ordentlich poliert und gewachst wurde umso mehr
Mich juckt ja das Zeugs ganz extrem in den Fingern
http://www.polishangel.net/collections/coat/products/polishangel-glasscoat-cosmic
Eine wichtige Frage hab ich aber noch
Wie ist die Standzeit von dem Zeugs ?
EDIT.: hat sich ja nun erledigt
so schnell geht das
Du Sack Ralf....... jetzt hast mich heiß auf das Zeugs gemacht
Wieviel ml hast du bestellt 50/100ml pro Flasche ?
Sehr schönes Beadingbild
Bin auch gespannt wie die Standzeit ist. Halt uns auf dem laufenden Janek.
Die Ratschläge vom Ralf sind super, man merkt das er definitiv einiges an Erfahrung hat
die unlackierten sind bei SK leider nicht lieferbar und auch auf nachfrage konnte mir nicht gesagt werden, wann sich das ändert ... will die in wagenfarbe haben und mein lackierer war da sehr skeptisch, ob das mit den carbon-veredelten bei SK ne gute idee ist mit dem überlackieren auch hinsichtlich der beständigkeit und dass die doppelt so teuer sind wie die unlackierten ist halt auch so ein gegenargument ... ich würde die carbonfolie ohnehin nicht mehr sehen ...
Dann hol dir welche von Flydesign aus ABS Kunststoff und gut is
Blöde Frage, aber woran erkenne ich ob die Versiegelung noch drauf ist nach dem Glasreiniger?
Nimm eine Sprühflasche gefüllt mit Wasser und sprüh das dann auf die behandelte Fläche. Wenn es dann so aussieht, dann ist noch Versiegelung drauf
[Blockierte Grafik: http://andreasmenge.de/fahrzeugpflege/20121105_Skoda_Beading_1_gross.jpg]
Ach so mache dir doch einfach mal die arbeit und nehme ganz wenig Versiegelung auf eine 60x60cm Fläche (nur einen Tropfen)
und Teste das noch mal und nicht auf warmen Lack und nur max 10min ablüften lassen, zwischendurch den berühmten Fingerwischtest
und wenn das ganze nach 5min schon gut ist dann halt abnehmen.
Immer erst mal klein Testen bevor man den wagen macht das spart
![]()
egal ob man poliert waxt oder versiegelt
So und nicht anders
Zum #16 : Das Wachs ist echt zäh zum abnehmen und genauso schlimm wie das Collinite 476s, aber die Standzeit ist top.
Hab am Anfang auch viel zu viel genommen. Sowas rächt sich leider ganz schnell. Hab jetzt für meine Freundin das 1Z Hartglanz gekauft. Auf die Versiegelung bin ich mächtig gespannt.
Ist ja laut Berichten das einfachste was man anwenden kann
Sowas sieht man doch gerne
Top Arbeit und das hast du super hinbekommen. Wie lange bist drangehangen ?