Beiträge von Sonny

Ok, jetzt bin ich auch verwirrt. Also gibts Anzeige MAX doch ?(
    Ich bleib dabei, nicht weiter beahten, da machst du dich nur wahnsinnig. Wenn ihm etwas nicht passen sollte, kommt der Gong und dann weißt du Bescheid

Ja die gibts und genau das macht mich ja so wahnsinnig :D

Auch die BA hilft hier nicht weiter, weil laut Kombi wäre ja dann bei mir zuviel drinnen und laut Navi eben alle in Ordnung. Oh jeh, das Teil ist echt.......

Leicht verwirrend ist das ja schon. Die BA sagt das <max im Kombi zuviel wäre und das Navi würde als zuviel andeuten wenns orange wäre.
    Bei mir im Kombi zeigt er Max an, aber im Navidisplay alle Balken auf grün. Also müsste soweit passen.

wart mal ab, ich bin schon 700 km mit der meldung +1 Liter rumgefahren... sollte sie wieder kommen, schütte erst mal einen halben liter nach.

zu viel öl wird im kombiinstrument mit "> MAX" angezeigt!

Hmm bei mir wird im Kombiinstrument Max angezeigt bei der Abfrage, aber im Navi ist es grün beim überprüfen. Alle Balken bist obenhin grün im Navidisplay. Hab ich jetzt zuviel drinnen, oder gäbe der BC dann eine Meldung aus im Fall von zuviel Öl ?

Laut deins PDFs http://www.e90-forum.de/index.…258b63fa2520b686cff6da0e3 wäre es ja dann soweit in Ordnung oder nicht 8|

Dann geselle ich mich mal dazu in den Club der Ölstandssensosergenervtern User :D

Bei mir spinnt die Anzeige auch und ich wünsche mir auch den altbewährten Meßstab zurück. Ich glaube der Anzeige keinen Balken. Das Mistding könnte mir gestohlen bleiben. Beim letzten Ölwechsel hat das Teil den Vogel abgeschossen. Ich war ganz normal beim Ölwechsel und meinem Mechi ist ein kleiner Fehler passiert. Beim Deckel vom Ölfilter ist die Dichtung gerissen und deswegen hat er daurch ein wenig Öl verloren. Nach ca 40km sagt das Navo Öl nachfüllen. Gut, ab in die Werkstatt und geschaut wieviel. Na das tolle Navi zeigt natürlich nicht an wieviel ÖL :thumbdown: Nach der Motorwäsche und Ölbeseitigung der Werkstatt haben wir mal zur Vorsicht einen Liter Öl nachgekippt. Navi zeigt immernoch zu wenig an. Nochmal einen halben hinterher und dann Probefahrt. Alles im grünen Bereich, aber nur für einen Tag. Dann nochmal einen Liter nachgefüllt und seitdem ist Ruhe.
    Mit Meßstab wäre das eine Sache von 15 Minuten gewesen, aber so war das ein Act von 3 Tagen schauen und nachfüllen. Ach der gute alte Ölmeßstab ( R.I.P since N52 ) ;(

ich hab in schon 10t km oben,nur ist er mir zu dumpf, laut ist er ja schon, aber ich mag das kernige mehr und ich glaub auch das die fehlzündungen mehr rauskommen halt das blubbern wenn man vom gas geht mehr zum höhren sind was sagst du da zu?

Ich sag dazu folgendes, hol dir den PP ESD und lass das Ersatzrohr, dann hast du genau das wu du haben willst ;)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich glaube bei einer 9er Felge muss er vorne eine 10er Distanzscheibe nutzen. Das dürfte wiederum sehr eng vorne am Kotflügel werden und heisst eventuelle Blecharbeiten.