Dann geselle ich mich mal dazu in den Club der Ölstandssensosergenervtern User 
Bei mir spinnt die Anzeige auch und ich wünsche mir auch den altbewährten Meßstab zurück. Ich glaube der Anzeige keinen Balken. Das Mistding könnte mir gestohlen bleiben. Beim letzten Ölwechsel hat das Teil den Vogel abgeschossen. Ich war ganz normal beim Ölwechsel und meinem Mechi ist ein kleiner Fehler passiert. Beim Deckel vom Ölfilter ist die Dichtung gerissen und deswegen hat er daurch ein wenig Öl verloren. Nach ca 40km sagt das Navo Öl nachfüllen. Gut, ab in die Werkstatt und geschaut wieviel. Na das tolle Navi zeigt natürlich nicht an wieviel ÖL
Nach der Motorwäsche und Ölbeseitigung der Werkstatt haben wir mal zur Vorsicht einen Liter Öl nachgekippt. Navi zeigt immernoch zu wenig an. Nochmal einen halben hinterher und dann Probefahrt. Alles im grünen Bereich, aber nur für einen Tag. Dann nochmal einen Liter nachgefüllt und seitdem ist Ruhe.
Mit Meßstab wäre das eine Sache von 15 Minuten gewesen, aber so war das ein Act von 3 Tagen schauen und nachfüllen. Ach der gute alte Ölmeßstab ( R.I.P since N52 )